Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Restaurant Smaragd, Rhodos (Stadt)

5.0 stars

Bewertungen

Smaragd ist eine Reise wert - wo wirklich noch alles traditionell, haugemacht gemacht wird

 Sterne
Die Taverne Smaragd in Psinthos ist unserer Meinung nach ein absolutes Muss, wenn man Urlaub auf Rhodos macht. Es lässt sich wunderbar von oder auf dem Weg vom Schmetterlingstal verbinden und der Zwischenstopp ist es allemal wert. Wenn man zur Platia (zum Dorfplatz) hereinkommt gleich auf der linken Seite das zweite Restaurant, am besten einmal um 180° um den Platz herumfahren und wir konnten direkt vor der Taverne parken.

Georgios E. Markou ist der Besitzer dieser Taverne, spricht hervorragend deutsch und ist ein überaus herzlicher Gastgeber. Bei ihm erfuhren wir nicht nur Wunderbares rund um die leckeren, traditionellen Speisen aus seinem Restaurant, sondern auch Tipps und Insiderwissen rund um die Umgebung und ganz Rhodos. Jeder der schon einmal bei ihm war und Tipps bekommen hat, wird sich freudig schmunzelnd an die eine oder andere Tischdeckenzeichnung erinnern. Und dazu eine kleine Köstlichkeit oder ein leckerer Aperitif den wir immer gereicht bekommen haben.

Von den Speisen her sind waren wir begeistert! Im Gegensatz zu vielen anderen Tavernen auf Rhodos, wird hier wirklich alles noch traditionell hausgemacht und das schmeckt man. Wir haben im Smaragd immer frische Speisen zu echt moderaten Preisen bekommen, zubereitet von der Familie nach alter Familientradition. Selbst das Korn fürs Brot wird selber gemahlen und gebacken, die Früchte vom eigenen Feld angeboten, das Olivenöl aus eigenen Olivenbäumen gewonnen, die Dolmades vom eigene Rebstock hergestellt etc. das war einfach unglaublich.

Unsere Favoriten waren unter anderem die eigenen Käsebällchen, der Auberginensalat, die Gigantes, die Dolmades, hervoragende Bourekia und natürlich ein echtes rhodisches Stifado aus Ziegenfleisch. Das Ganze genossen wir serviert mit einem vorzüglichen leicht gekühlten, roten, halbtrockenen Hauswein. Wir kamen in den Genuss den einen oder anderen Abend hier zu verbringen und somit die traditionellen Speisen und Gastfreundschaft kennen lernen zu dürfen. Dazu der Blick über die gemütliche Platia eines gemütlichen griechischen Dorfes. Unser Fazit immer wieder in die Taverne Smaragd.

Thorsten und Nadine [mehr ]

Kommen gerne wieder

 Sterne
Auch wir sind durch ein befreundetes Pärchen dort "gelandet". Das Essen war hervorragend. Wir erlebten einen gastfreundlichen Besitzer, der uns mit seinen Geschichten aus Deutschland und Griechenland bestens unterhalten hat; aber nie aufdringlich war. Sollten wir noch einmal nahc Rhodos kommen, werden iwr sicher wieder bei Georgios im Smaragd einkehren. [mehr ]

Restaurant Smaragd - Psinthos

 Sterne
Zum Restaurant Smaragd im kleinen Bergdorf Psinthos sind wir durch eine Verabredung mit einem befreundeten Pärchen gekommen, welche dort schon seit vielen Jahren verkehren. „Der Smaragd“ liegt neben weiteren Tavernen direkt am Dorfplatz, so dass man sich beim Essen wunderbar das griechische Treiben dort anschauen kann. Das Angebot an traditionell griechischen Gerichten ist ganz hervorragend (ich kann die frittierten Käsebällchen nur empfehlen), wobei die Spezialität des Hauses ganz besonders in den Grillgerichten liegt. Toll ist auch, dass der Inhaber hervorragend deutsch spricht und somit die eine oder andere Geschichte zu erzählen hat! [mehr ]


Du warst schon im Restaurant Smaragd?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Restaurant Smaragd?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Restaurant Smaragd.

Starten Sie hier!


Top Fotos Restaurant Smaragd



Restaurant Smaragd Rhodos (Stadt)
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen


In der Nähe



Hotels

1. Alex Beach Hotel 9,07 km
Alle Hotels in Rhodos (Stadt)
 

Sehenswürdigkeiten

1. Petaloudes (Schmetterlingstal) 10,60 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Rhodos (Stadt)
 

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.