Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Bauernschänke Wetterkamp, Recklinghausen

1.0 stars

Bewertungen

Idyllisch, unter Denkmalschutz stehendes Bauernhaus, preiswertes sehr leckeres Gutbürgerliches Essen

 Sterne
Das im sehr idyllischen Stadtteil gelegene Suderwich beherbergt eines der ältesten Wirtshäuser vor Ort. Es ist die Bauernschänke Wetterkamp, deren Geschichte findet man auch in einigen Büchern zum ehemaligen Dorf Suderwich. Das Bauernhaus wurde ca. 1757 erbaut und ist ein sehr interessantes Ausflugsziel. Hier gibt es genug Platz für Familienfeiern usw. Die gutbürgerliche Küche und das höchst gelungene Preisleistungsverhältniss sucht in Recklinghausen seines gleichen.
Der im Jahre 2011 vorgenommene Umbau hat diese Gaststätte nochmal enorm aufgewertet und war mit Sicherheit nicht billig, denn das Haus steht unter Denkmalschutz. Das sieht man allein schon an den neuen außenliegenden Sprossenfenstern! In unmittelbarer Nähe gelangt man zu einem Großen Ententeich und einer noch in Betrieb stehenden urigen Alten Wassermühle.

Lecker, preiswert, idyllisch, was will man mehr...
[mehr ]

Bauernschänke Wetterkamp

 Sterne
Die Wirtschaft des Recklinghäuser Urgesteins Wirt Hoffrogge, ohnehin im idyllischen und ländlichen Stadtteil Suderwich gelegen, lässt mich beim Eintreten an eine Zeitreise um wenige Jahre in die Vergangenheit denken - in ein ländliches Bauernhaus, in dem die Ehefrau kocht und der Mann im Hinterzimmer den Selbstgebrannten abfüllt. Auf den ersten Blick wirken die Preise auf der Speisekarte zwar hoch, aber als das bestellte Omelette vor lauter Füllung über den Tellerrand quillt, finde ich die Erklärung. Und auch der Schnaps wird augenblicklich serviert. Alles in allem einen Besuch wert, wenn der Geldbeutel stimmt. [mehr ]


Du warst schon im Bauernschänke Wetterkamp?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Bauernschänke Wetterkamp?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Bauernschänke Wetterkamp.

Starten Sie hier!


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.