Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Museum für Völkerkunde, Hamburg

5.0 stars

Bewertungen

Museum für Völkerkunde

 Sterne
Das Museum für Völkerkunde in Hamburg zählt zu den größten und besten Völkerkundemuseen Europas. Gegründet wurde es 1879. Ihr erreicht das Museum mit der U1 Haltestelle Hallerstraße. Es ist ein hübsches altes Gebäude,das sich weitläufig erstreckt. Das Museum hat Di. bis So. von 10-18 Uhr geöffnet. Das Besondere daran ist, dass man sich immer mehr davon entfernt, einfach nur Dinge in Vitrinen auszustellen, sondern interaktiv zwischen und mit den Menschen kommunizieren will. Deswegen wird z. B. regelmäßig ein Markt der Völker veranstaltet. Eintritt: 5 Euro. Mein Tipp: freitags zwischen 16-18 Uhr ist der Eintritt frei und man schafft ihn dieser Zeit auch, einen Großteil der Ausstellungen anzuschauen. [mehr ]

Einfallsreiches Museum mit vielen Qualitäten

 Sterne
Dieses Museum macht wirklich Spaß. Das Gebäude sieht von vorn sehr schön aus und durch den runden Eingangsbereich mit der roten Backsteinfarbe, die mit weiß abgesetzt ist, wirkt das Gebäude fast wie ein kleines altes Schlösschen. Interessante und abwechslungsreiche Ausstellungen werden dort sehr übersichtlich präsentiert. Es finden aber auch Veranstaltungen wie z. B. Konzerte und Tanzmusik dort statt. Wirklich nett und einfallsreich sind die Kurse die dort durchgeführt werden. Diese reichen von Tanz- bis Bastelkursen. [mehr ]

Völkerkundemuseum

 Sterne
Ich liebe dieses Museum! Ihr findet es in der Rothenbaumchausee 64. Am besten steigt ihr U1 Hallerstraße aus und geht dann zu fuß. Ständig wechselnde Ausstellungen sowie feste Sammlungen faszinieren jedes Mal aufs Neue. Aus jedem Kontinent sind interessante Güter materieller Kultur zu bewundern! Ab dem 25. November 07 könnt ihr die berühmte Terrakotta-Armee des Ersten Kaisers von China in einer Sonderaustellung ansehen! Offen ist di-do 10 bis 18 Uhr. Eintritt kostet 5 €, unter 18 kostenlos und freitags ab 16.00 auch kostenlos. Für Sonderausstellungen gibt es einen Aufpreis. [mehr ]

Völkerkundemuseum

 Sterne
Wenn es - wie so oft - in Hamburg regnet, bietet sich ein Besuch im Völkerkundemuseum an. Zu finden in der auch sehr sehenswerten Rothenbaumchaussee 64. (wirklich wunderschöne alte Villen und Häuser)

Auf drei Etagen bietet es nicht nur Ausstellungsstücke, sondern versucht dem Besucher andere Kulturen wirklich näher zu bringen.

Es gibt ständig wechselnde Ausstelungen und zahlreiche, abwechslungsreiche Veranstaltungen.

Öffnungszeiten:

Di. bis So. 10 - 18 Uhr

Do. bis 21 Uhr [mehr ]


Du warst schon im Museum für Völkerkunde?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Museum für Völkerkunde?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Museum für Völkerkunde.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Eleazar Novum City Center 0,00 km
2. Maritim Reichshof Hotel 0,00 km
3. The George Hamburg 0,00 km
4. Hotel Abtei 0,00 km
5. Hotel Europäischer Hof Hamburg 1,60 km
Alle Hotels in Hamburg
 

Sehenswürdigkeiten

1. Theater Mignon 0,00 km
2. Treppenkrämer 0,00 km
3. Billstedt Center 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hamburg
 

Restaurants

1. Strandperle 0,00 km
2. Palme 0,00 km
3. New Lobster House 0,00 km
Alle Restaurants in Hamburg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.