Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Welfenschloss, Hannoversch Münden

4.0 stars

Bewertungen

Schloss mit Geschichte

 Sterne
Das Welfenschloss ist das erste Schloss in Münden und wurde schon zu Beginn des 16. Jahrhunderts gebaut, damals im gotischen Stil. Leider brannte das Schloss nieder und wurde im 17. Jahrhundert wieder aufgebaut, diesmal im Stil der Weserrenaissance.
Heute befindet sich im Residenzschloss das Stadtarchiv, das Amtsgericht, die Stadtbücherei sowie das Städtische Museum (Mündener Fayencen). Hier kannst du noch zwei historische Zimmer aus der Renaissancezeit mit Wandmalerei besichtigen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie lange ein Gebäude so erhalten bleibt und es ist doch interessant, mit welchem Prunk die Herzöge und Landesherren lebten. [mehr ]


Du warst schon im Welfenschloss?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Welfenschloss?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Welfenschloss.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. St. Blasiuskirche 0,10 km
2. Altstadt Hann. Münden 0,27 km
3. Rathaus 0,27 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hannoversch Münden
 

Restaurants

1. Die Reblaus 0,02 km
2. Caffé & Ristorante Antico 0,54 km
3. Waldgaststätte "zur Tillyschanze" 1,36 km
Alle Restaurants in Hannoversch Münden
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.