Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

La Boca, Buenos Aires

4.0 stars

Bewertungen

la Boca,der lebendige Ort,mit zu schlechtem Ruf.Ungerecht!

 Sterne
Wir arbeiten 2 Monate in Buenes-aires.La Boca besuchten wir jede Woche einmal,weil es wirklich eine Freude ist denen dort zuzuschauen.Auch sind die Einwohner sehr freundlich.Wir finden das "la Boca" einen zu schlechten Ruf hat.Von wegen Diebstahl.Diebe sind überall am Werk.Ich filmte bei jedem Besuch irgend etwas lustiges und liess die Kamera stets um den Hals hängen.Auch war ich als Frau alleine unterwegs.Und niemand beklaute mich,genau so wenig meine Kollegen.Wir lieben dieser Stadtteil.Er ist ein Aufsteller,zum Alltagstrott. [mehr ]

La Boca

 Sterne
"Passt bloß auf und fahrt nicht alleine nach La Boca", warnte man uns. Also setzten wir uns in den Bus und fuhren in das Viertel, in dem der Tango erfunden wurde und der Fußballclub Boca Junior daheim ist. La Boca ist ein armes Viertel, und doch kann einem auf den drei touristisch aufbereiteten Straßen nicht viel passieren, solang man seine Kamera gut im Auge behält. Die einst mit altem Schiffslack bemalten Wellblechhäuser sind charmant, das Leben auf den Straßen aufregend und schnell. Straßenkünstler, Tangotänzer, Maradonna-Doubles, Künstlerateliers, Cafes und jede Menge Touristen-Krims-Krams-Läden laden zum Stöbern und Fotografieren ein. Früh und am späten Nachmittag sind die besten Zeiten für einen Besuch, dann sind die meisten Touri-Busse bereits wieder weg und man kann das Viertel nochmal in Ruhe erkunden. [mehr ]

La Bocca

 Sterne
Noch so eine Touri-Falle in BsAs ist die Straße Calle Necoches in la Bocca, in der eine Straßenzeile samt schönen bunten Blechhäusern zeigen soll, wie die Stadt zu der Geburtsstunde des Tango aussah. Das ganze erinnert stark an ein Freiluftmuseum und ist es auch (wenn auch bewohnt). La Bocca ist aber tatsächlich immer noch von ärmeren Bevölkerungsschichten bewohnt (wie zu den Entstehungszeiten des Tango), und auf der Suche nach dem authentischen Tango-Gefühl wird man ganz schnell seinen Geldbeutel oder seine Kamera los. [mehr ]

La Boca – bunte Blechhäuser aus Schiffswracks

 Sterne
Eigentlich hatte ich nicht wirklich vor, das Viertel mit dem etwas zwielichtigen Ruf zu besuchen. Da ich aber zum Stadion der Boca Juniors wollte, mußte ich zwangsläufig hier hin. Und ich war positiv überrascht! Besonders auffällig sind die bunten Häuser. Sie sind früher aus dem Blech von alten Schiffswracks erbaut worden. Sie sind mit buntem Schiffslack in nahezu allen erdenklichen Farben gestrichen. Ein solch buntes Viertel habe ich sonst noch nirgends gesehen. Ich rate jedoch, dieses Viertel nicht alleine zu besuchen. [mehr ]

Buenos Aires - La Boca

 Sterne
La Boca ist eines der südlichen Stadtteile von Buenos Aires, in dem hauptsächlich Einheimische leben und das vor allem für seine bunten (Wellblech)Häuser berühmt ist. Konzentriert sind diese Häuser auf die Straßen Caminito, Del Valle Iberlucea und Magallanes. Wer die großen Touristenmassen meiden will, sollte besser gegen späten Nachmittag fahren.Dann wirkt das ganze Viertel stimmungsvoller. Man sollte allerdings auf seine Kamera aufpassen - La Boca gehört nicht zu den sichersten Vierteln der Stadt. Wer aber die touristischen Abschnitte nicht verlässt, durch den Kunsthandwerksmarkt stöbert oder eine Tangoshow bestaunt, der wird La Boca sicherlich in guter Erinnerung behalten. [mehr ]

La Boca

 Sterne
Der Stadtteil "La Boca" = der Mund war der erste Hafen der Stadt. Die ersten Einwohner (meist italienische Einwanderer) bauten ihre Haeuser aus Holz und Zinc und bemalten sie mit der uebriggebliebenen Farbe der Schiffe. Dieser farbenpraechtige Brauch wurde bis heute erhalten und machte La Boca zu einer der buntesten Gegenden von Buenos Aires. Das Stadtviertel, das vom Tango, Kuenstlern sowie Fussball (das beruehmte La-Boca-Stadium der Boca Juniors steht hier) lebt, laesst einen durch seine farbenfrohe Umgebung und das froehliche Gemuet in nostalgischer Erinnerung an die Porteños schwelgen.
La Boca eignet sich super fuer einen ausgedehnten Spaziergang und Stopps in den vielen Ateliers und Laeden der ansaessigen Kuenstler. [mehr ]


Du warst schon im La Boca?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von La Boca?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote La Boca.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hostal BA-Stop 0,00 km
2. Hotel Estoril 0,00 km
3. Victoria Hotel San Telmo 2,98 km
Alle Hotels in Buenos Aires
 

Sehenswürdigkeiten

1. Teatro Avenida 0,00 km
2. Internet-Shops 0,00 km
3. Teatro Metropolitan 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Buenos Aires
 

Restaurants

1. Pizzeria San Cristobal 0,00 km
Alle Restaurants in Buenos Aires
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.