Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Abbazia di San Galgano, Chiusdino

4.0 stars

Bewertungen

Verfallenes Kloster mit ganz besonderem Charme, die Abbazia di San Galgano!

 Sterne
Bei Chiusdino auf dem Monte Siepi befindet sich einer meiner Lieblingskirchen Klöster der ganzen Toskana, die Abbazia di San Galgano. Der Ritter Galgano Guidotti entschied sich 1180 für ein Leben als Einsiedler und errichtete hier eine romanische Kirche. Im 13. Jahrhundert dann liess sich daneben ein Zisterzienserorden nieder und baute ein Kloster. Wohl die einzige Neugründung der Zisterzienser in der Toskana und so ein charakteristisches Beispiel der Zisterziensergotik in Italien! In den folgenden Jahrhunderten wurde die Anlage jedoch verwüstet und dem Verfall überlassen. Gerade dieses Verfallene-Marode besitzt nun heute eine besondere Faszination, finde ich! So ist zum Beispiel der Raum der dreischiffigen Kirche offen ohne Dach und gibt den Blick frei gen Himmel. Seht majestetisch! Ich war mehrfach dort, aber besonders eindrucksvoll fand ich den Besuch des Klosters im Frühling. Dann sind die es umgebenden Wiesen richtig statt-grün und voll von bunten Blumen! Eine tolle Kulisse! [mehr ]


Du warst schon im Abbazia di San Galgano?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Abbazia di San Galgano?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Abbazia di San Galgano.

Starten Sie hier!


Top Fotos Abbazia di San Galgano



Abbazia di San Galgano Chiusdino Cappella di San Galgano Cappella di San Galgano abbazia di san galgano #3 abbazia di san galgano #1
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.