Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Hauptbahnhof, Stuttgart

4.0 stars

Bewertungen

oben bleiben!!!

 Sterne
Mir gefällt er: der Stuttgarter Hauptbahnhof, der momentan so viel in den Medien auftaucht wie sonst keiner in Deutschland. Oben bleiben steht auf den Ansteckern, und ich kann es verstehen. Warum soll dies alles unter der Erde verschwinden - und dabei die schönen Schloßparkbäume drauf gehen. Zur Zeit ist der Hauptbahnhof schon wegen der Demos eine Attraktion, hier sind Infostand, Infozaun, Ansprechpartner, die Argumente gegen das Projekt verdeutlichen und erklären.
In Frankfurt und München funktioniert doch auch der Kopfbahnhof, warum nicht hier? Es gibt weitaus hässlichere deutsche Bahnhöfe. [mehr ]

Erfahrungen Bahnhofsaufenthalt

 Sterne
Wer einmal am Stuttgarter Hauptbahnhof warten muss, der nun eigentlich bald in der Form gar nicht mehr existieren soll, und sich die Zeit vertreiben muss kann bei längerem Aufenthalt natürlich die Stuttgarter Einkaufsstrasse Königsstrasse entlangschlendern, die direkt vom Hauptbahnhof aus durch die Stadt führt, oder in den Stadtpark zu linker Hand der Königsstraße sitzen. Im Bahnhof aber gibt es jetzt endlich auch einige weniger ungemütliche Bahnhofscafés. Wer die Treppen des Mittelausganges hinuntergeht wird vor den Rolltreppen links eine kleine, allerdings etwas überteuerte, italienische Espressobar finden. Wer auf den Südausgang zusteuert gelangt zum Aufzug in das weniger hübsch eingerichtete Aussichtscafé im Bahnhofsturm. Direkt in der Bahnhofshalle gibt es nun ebenfalls ein Café etwas versetzt neben einem thailändischen Imbiss/Restaurant. Hier habe ich bisher die besten Erfahrung mit Kaffee und Snacks gemacht. Beim Wiener Feinbäcker Brötchenstand gibts außerdem die besten Brötchen im Bahnhof. [mehr ]

Der Stuttgarter Hauptbahnhof

 Sterne
Nun ja, Bahnhöfe sind nicht gerade eine Touristenattraktion per se, dennoch hat dieser seine Reize. Nicht nur, dass sich im Bahnhofsgebäude (Exportguthalle) eine der besten Galerien der Stadt befindet, sondern der Stuttgarter Hauptbahnhof ist einer der letzten Großstadtbahnhöfe, die in den letzten Jahrzehnten kaum renoviert worden sind. Ein alter Kopfbahnhof, mit Wandelhalle mit Geschäften, komischen Gestalten, Obdachlosen, allem, was ein Bahnhof braucht. Dies wird sich ändern, da aus dem Kopfbahnhof ein Durchgangsbahnhof werden soll. Wird bestimmt toll, aber schaut ihn Euch ruhig mal in seiner gegenwärtigen Bauweise an. [mehr ]


Du warst schon im Hauptbahnhof?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Hauptbahnhof?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Hauptbahnhof.

Starten Sie hier!


Top Fotos Hauptbahnhof



Hauptbahnhof Stuttgart DSC00653.JPG Train from Stutgart to Darmstadt
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Steigenberger Graf Zeppelin 0,13 km
2. Hotel Unger 0,52 km
3. Hotel Mack 0,93 km
4. Le Méridien Stuttgart 1,32 km
5. Der Zauberlehrling 2,39 km
Alle Hotels in Stuttgart
 

Sehenswürdigkeiten

1. Sky Beach 0,42 km
2. Schlossgarten 0,87 km
3. Domkirche St. Eberhard 0,96 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Stuttgart
 

Restaurants

1. Bistro 21 0,21 km
2. InterCity 0,21 km
3. Ützel Brützel 0,21 km
Alle Restaurants in Stuttgart
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.