Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Becks Brewery Tour, Bremen

4.0 stars

Bewertungen

Bier - von der Gerste bis zum Bierkeller

 Sterne
Das war eine gute, informative Tour durch die Brauerei. Wir waren eine kleine Gruppe und wurden von einer netten Person über das Brauereigelände geführt. Es gab einen Infofilm, Ausstellungsräume und einen kleinen Einblick in die aktiv genutzten Brauereiräumlichkeiten. Über die Geschichte der Brauerei wurden wir informiert, über den eigentlichen Brauprozess und zum Abschluss gab es eine kleine Kostprobe und wir sollten "blind" testen, welche Biersorten wir herausschmecken. Natürlich gibt es auch einen Laden, wo alles mögliche mit dem Firmenlogoaufdruck gekauft werden kann.
[mehr ]

Wissen, was man trinkt.

 Sterne
Bier, das deutsche Volksgetränk, treuer Begleiter auf Partys, beim Grillen oder zum Fußball, eine verlässliche Konstante, gebraut nach dem Reinheitsgebot - und dann? Kommt nicht mehr viel. Ergo haben sich die netten Damen und Herren von InBev der beschränkten Laientrinker angenommen und versuchen in 2,5 Stunden etwas Expertise zu vermitteln. Die Reise durch die Biergeschichte wird in neongelben Sicherheitswesten angetreten, modisch kommt hier niemand auf seine Kosten. Weil sich diese immerhin auf satte neun Euro pro Person belaufen, bekommt unsere Gruppe doch noch einiges geboten. Das Museum erzählt von den Anfängen im alten Persien, zeigt alte Humpen und Krüge, große, schwere Kessel, Bilder überholter Technik. Der Guide und Sprecher wirkt routiniert, aber nicht gelangweilt, spricht erfahren, aber nicht laiernd. Auf dem Brauereigelände staunt die Menge, und fürwahr, die riesigen Metalltanks sind beeindruckend, fassen sie doch pro Stück sogar mehr Bier, als ein Mensch in 1000 Jahren trinken könnte. In den informativen Rundgang mischen sich Filme, Werbefilme zwar, aber nur ein Schelm denkt dabei Böses. Immer wieder können, dürfen, sollen wir uns per Meldung in die Tour einbringen, Fragen stellen, Vermutungen abgeben, Mengen schätzen. Das erinnert zurecht an Schule, nur steht hier Bier auf dem Stundenplan und da versucht man sich gerne mal als Klassenstreber. An vorletzter Station bombardiert uns eine halbstündige Präsentation mit den wichtigsten Zahlen rund um Haake-Beck und Co, dann geht es in den Schankraum. The Becks Experience in natura, wenn man so will! Beim Geschmackstest wird trennt sich die Spreu vom Weizen, nur ein halbes Dutzend beweist seinen feinen Gaumen, der Rest hadert. Zur Laugenbrezel dürfen wir zwei weitere Getränke ordern, dann ist Schluß und zumindest theoretisch sollte unsereins nun wissen, was er trinkt! [mehr ]


Du warst schon im Becks Brewery Tour?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Becks Brewery Tour?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Becks Brewery Tour.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hilton Bremen 2,44 km
2. InterCityHotel Bremen 3,43 km
3. prizeotel Bremen-City 3,61 km
4. Mercure Hotel Hanseatic Bremen 3,94 km
5. Ibis Hotel Bremen Centrum 4,19 km
Alle Hotels in Bremen
 

Sehenswürdigkeiten

1. St. Stephani 0,69 km
2. Weserpromenade Schlachte 1,74 km
3. Botanika 1,79 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bremen
 

Restaurants

1. Mensa Hochschule Bremen 1,72 km
2. HUDSON Loftrestaurant & Club 1,79 km
3. Hillmann's Restaurant 1,79 km
Alle Restaurants in Bremen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.