Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Plaza Mayor, Alcalá de Henares

4.0 stars

Bewertungen

c/Mayor

 Sterne
c/Mayor

Die c/Mayor in Alcalá de Henares beginnt an der Kreuzung von c/ Libreros und Plaza Cervantes und mündet dann schließlich in den Plaza de los Santos Niños – oder andersrum  - auf dem sich die Kathedrale befindet. c/Mayor bedeutet soviel wie Hauptstraße, und hier auf der mehrere Meter lang gerade verlaufenden Straße und ihren Nebengassen spielt sich auch ein Großteil des städtischen Lebens ab, sieht man mal von der Siesta ab, die jeden Mittag zwischen groß 13:30 und 17:30 gehalten wird. Hier befinden sich zahlreiche Länden, in denen man günstig allerhand Ramsch und Krimskrams bekommt, verschiedene Klamottenläden (am lustigsten fand ich den Lacoste Polohemd Laden mit dem viel sagenden Namen Kids - in dem man die Kinderkleidung aber vergeblich suchte…), noch mehr Cafes (Ohlala ist zum Frühstücken ganz toll: Kaffee/Tee Teilchen 1,55 Euro) und der eine oder andere Buchladen. Ein bisschen Kultur: nämlich das Cervantes Haus und das angrenzende Krankenhaus, das angeblich Ingnatius von Loyola besuchte. Woher ich das weiß? An allen Häusern, die von historischer Bedeutung sind – und das sind in Alcalá nicht wenige, schließlich hatte man eine der bekanntesten Unis Spaniens – in denen zudem jemand wohnte/verweilte, den man heute als berühmt bzw. bekannt bezeichnen würde, hängt ein Täfelchen, das Namen, Lebensdaten und Verdienste der Person würdigt. Sollte man dann alle Tapasbars durchprobiert und die ONCE Kioske (hier werden Lotterie- und Rubbellose zu Gunsten der Nationalen Spanischen Blindenvereinigung verkauft – vergleichbar vom Zweck mit der deutschen Aktion Sorgenkind) leergekauft, könnt ihr langsam Richtung Kathedrale schlendern, die sich am Plaza de los Santos Niños befindet. Auf dem Plaza de los Santos Niños befinden sich einige Kioske, ein Brunnen und natürlich die recht beeindruckende Kathedrale, die man in der Regel auch besichtigen kann. Vom Plaza de los Santos Niños aus gehen verschiedene Straßen ab, so kommt man beispielsweise zur „Einkaufsstraße“ Reyes Católicos, der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität, verschiedenen Museen und natürlich auch Bars, Clubs und Discos. In unmittelbarer Nähe des Plaza de los Santos Niños befinden sich besispielsweise zwei Läden, die besonders bei den Erasmusstudenten äußerst beliebt sind, das Can Can – direkt gegenüber der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und das Antiguo Cafe, das sich wenige Meter vom Kino entfernt befindet. Zum Shoppen bietet es sich allerdings an, in eines der Shoppingcenter zu fahren, da ich von El Campo nicht wirklich begeistert war, würde ich einen Besuch in La Garena empfehlen. [mehr ]


Du warst schon im Plaza Mayor?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Plaza Mayor?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Plaza Mayor.

Starten Sie hier!




In der Nähe



Hotels

1. Rafaelhoteles Forum Alcala 2,43 km
2. Hotel Cisneros 2,75 km
3. AC Alcala 2,75 km
4. Campanile Madrid Alcala De Hena 2,75 km
5. KRIS ALCALA 3,27 km
Alle Hotels in Alcalá de Henares
 

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.