Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Rathaus, Ulm

4.0 stars

Bewertungen

Ulmer Rathaus

 Sterne
Das Ulmer Rathaus stammt aus dem 14. Jahrhundert. Der große Bau wird von vielen Fassadenbemalungen geziert, sie stellen belehrende Szenen über die Moral dar. An den Fenstern befinden sich Steinfiguren, die originalen Werke kann der Besucher im Ulmer Museum bewundern. Ein weiteres Highlight ist eine verschnörkelte astronomische Uhr. Wer ins Rathaus hineingeht, kann dort eine Nachstellung der Flügel des legendären Schneiders von Ulm bewundern. [mehr ]

Das alte Rathaus

 Sterne
Das alte Rathaus in Ulm ist eines der schönsten Gebäude dieser Stadt. 1370 wurde vorerst als Kaufhaus errichtet und wurde erst 1419 zu Rathhaus von Ulm. Es fällt nicht nur durch seine leicht rosane Farbe auf, sondern vor allem durch seine wunderschöne Verzierung. Auf der Fassade findet man Menschen abgebildet, die ältesten Fresken stammen dabei von 1540 von dem Künstler M. Schaffner. 1944 brandte das Rathaus, wobei der dabei entstandene Schaden bis heute nicht restauriert wurde. Mich hat am ganzen Gebäude vor allem die wunderschöne astronomische Uhr an der Fassade beeindruckt, die tatsächlich aus dem Jahre 1520 stammt. [mehr ]


Du warst schon im Rathaus?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Rathaus?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Rathaus.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. InterCityHotel Ulm 1,70 km
2. Akzent Hotel Roter Löwe 1,04 km
3. Mövenpick Hotel Ulm/Neu-Ulm 1,13 km
4. Comfor Hotel Frauenstrasse 1,18 km
5. Hotel Neuthor 1,21 km
Alle Hotels in Ulm
 

Sehenswürdigkeiten

1. Ulmer Münster 0,43 km
2. Theater in der Westentasche 0,86 km
3. Theater Neu- Ulm e.V. 1,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Ulm
 

Restaurants

1. Himalaya 0,03 km
2. Besitos Span. Tapasbar, Cocktailbar u. Restaurant 0,31 km
3. Bellavista 0,38 km
Alle Restaurants in Ulm
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.