Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Timisoara, Timişoara (Temeschwar, Temeschburg)

5.0 stars

Bewertungen

Zweitgrößte Stadt Rumäniens

 Sterne
Timisoara habe ich über einen befreundeten Lehrer kennengelernt, der am dortigen deutschen Gymnasium unterrichtet. Obwohl es die zweitgrößte Stadt Rumäniens ist und sehr nah an der westlichen Grenze zu Ungarn liegt, kann man überall die Armut und agrarisch geprägte Struktur sehen. Wenn man mit dem Zug von Budapest nach Timisoara fährt, liegen links und rechts der Gleise teilweise Bauerngehöfte, bei denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Die Stadt selbst ist im Zentrum relativ belebt. In Acht nehmen sollte man sich beim Straßenverkehr und wenn man abends unterwegs ist. Denn natürlich wird man sofort alsTourist erkannt und besonders im Studentenviertel sollte man nicht allzu gastfreundlichen Einwohnern auf den Leim gehen. Verglichen mit Deutschland ist alles extrem günstig und ich war erschrocken, wieviele Kinder auf den Straßen betteln und sich mit flüssigem Klebstoff berauschen. Auch wenn man gern helfen möchte, sollte man ihnen kein Geld geben. Definitiv ein Erlebnis ist auch eine Taxifahrt. Hier sollte man allerdings wieder auf den Fahrpreis achten. [mehr ]


Du warst schon im Timisoara?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Timisoara?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Timisoara.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Casa del Sole 1,48 km
2. Hotel Oxford Inns&Suites 1,64 km
3. Hotel Continental 1,71 km
4. Best Western Ambassador Hotel 1,86 km
5. Savoy Hotel 3,47 km
Alle Hotels in Timişoara (Temeschwar, Temeschburg)
 

Sehenswürdigkeiten

1. Piaţa Victoriei 0,94 km
2. Nikolaus Lenau Lyzeum 2,09 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Timişoara (Temeschwar, Temeschburg)
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.