Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Koubba, Marrakesch

3.0 stars

Bewertungen

900 Jahre alt, vor 60 Jahren entdeckt

 Sterne
Es wirkt öde und staubig vom Eingang aus - dazu gibt es hier bei Sonne kaum Schatten, doch wir hatten das Kombiticket vom Museum und kamen dadurch auch hier rein. Für Kunsthistoriker ist es ein Muss - diese wunderbaren Stuckarbeiten, die Malereien unter der Kuppel, Pinienzapfen- und Palmblättermotive finden sich hier, aber auch in der benachbarten Koranschule. Wir waren hier fast allein die Besucher, das war toll und so früh am Morgen war es noch nicht zu heiß. Es ist das älteste Bauwerk der Stadt. Es diente früh wohl als Latrine und Waschraum für die Moschee und zur Wasserversorgung für Mensch und Vieh. Die große Zisterne und Brunnenreste sind erkennbar. [mehr ]


Du warst schon im Koubba?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Koubba?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Koubba.

Starten Sie hier!




In der Nähe



Hotels

1. Hotel Ryad Mogador Marrakech 0,83 km
2. Hotel Islane 4,91 km
3. Riad M'Hidou 0,00 km
4. Riad Bayti 0,00 km
5. Hotel Riad Celia 0,00 km
Alle Hotels in Marrakesch
 

Sehenswürdigkeiten

1. Guéliz 0,00 km
2. Grab der Lalla Zohra 0,00 km
3. Eglise des Saints-Martyrs 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Marrakesch
 

Restaurants

1. Jam el Fna 0,00 km
2. Café Argana 0,00 km
3. Grand Hotel Tazi 0,00 km
Alle Restaurants in Marrakesch
 

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.