Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Petronas Towers, Kuala Lumpur

4.0 stars

Bewertungen

Petronas Towers in Kuala Lumpur

 Sterne
Die Petronas Towers sollte man auf jeden Fall mal von nahem betrachten, sonst war man nicht in Kuala Lumpur. Schon von weitem sieht man diese wunderschönen Zwillingstürme im Zentrum der Stadt. Sowohl am Tag als auch bei Nacht fand ich sie einfach klasse Anzusehen. Das Beste ist natürlich, dass man die Möglichkeit hat auf die Verbindungsbrücke zu gehen und von dort die Aussicht über KL genießen kann. Und das auch noch kostenlos! Jedoch sollte man sich darum rechtzeitig kümmern denn schon ab dem frühen morgen werden die Eintrittskarten ausgegeben. Dies war mein erstes Mal, dass ich in Asien in einer Schlange stand und schon alleine das war interessant. Wie geduldig, geordnet und ruhig die zum größten Teil aus Asien stammenden Leute warteten. Nach einiger Zeit waren wir an der Reihe und bekamen unsere Karten, mit einer genauen Zeit zu der wir wieder zurück kommen sollten, zugeteilt. Die Stunden bis dahin lassen sich ohne Probleme im angeschlossenen Einkaufzentrum vertreiben.
Pünktlich zur genannten Zeit ging es wieder zurück ins Untergeschoss wo wir unsere Karten vorzeigen mussten. Darauf hin bekamen wir eine 3-D Brille und durften in einem kleinen Kinosaal platz nehmen. Anhand eines kurzen Filmes erfuhren wir mehr über Petronas und den Bau der Türme. Darauf hin musste jeder durch eine Sicherheitskontrolle, ähnlich wie am Flughafen. Dann ging es endlich los. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr der Aufzug nach oben. Die Skybridge befindet sich zwischen dem 41. und 42. Stock der beiden Türme. Als wir ankamen hieß das für die Gruppe vor uns, dass sie die Brücke verlassen muss. Während dieser Zeit wurden uns noch ein paar Infos und Eckdaten genannt und dann durften wir die geniale Aussicht genießen. Es wurden viele Fotos gemacht und nach ein paar Minuten, die nächste Gruppe kam, war auch für uns die Zeit vorbei. Nachdem es mit dem Aufzug wieder nach unten ging kamen wir in einen Raum der sich mit der Architektur der Petronas Towers befasste. Hier wurde unter anderem auch erklärt wie man die Türme vor Blitzeinschlägen schützt. Ich finde die Petronas Towers nach wie vor faszinierend und werde sie mir auf jeden Fall wieder ansehen falls ich nochmals nach KL kommen sollte. [mehr ]


Du warst schon im Petronas Towers?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Petronas Towers?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Petronas Towers.

Starten Sie hier!


Top Fotos Petronas Towers



Petronas Towers Kuala Lumpur Petronas Tower
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Istana Hotel 0,03 km
2. Alor Boutique Hotel 0,00 km
3. StayOrange.com Hotel 0,00 km
4. Tune Hotel 0,00 km
5. Hotel Lok Ann 0,00 km
Alle Hotels in Kuala Lumpur
 

Sehenswürdigkeiten

1. LITTLE INDIA 0,00 km
2. The Times Square 0,00 km
3. Batu Caves 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Kuala Lumpur
 

Restaurants

1. Circus 0,00 km
2. La Boca Latino Bar 0,00 km
Alle Restaurants in Kuala Lumpur
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.