Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

The New York City Waterfalls

4.0 stars

Bewertungen

New York City Waterfalls - Public Art in Lower Manhattan

 Sterne
Wer diesen Sommer in New York ist, der sollte sich auf keinen Fall die 'Waterfalls' entgehen lassen, öffentliche Kunstwerke, die der dänisch-isländische Künstler Olafur Eliasson entlang des Ufers des East River in Lower Manhattan (Pier 35), Brooklyn (Brooklyn Piers und Brooklyn Bridge) und auf Governors Island installiert hat. Die vier künstlichen Wasserfälle sind alle um die 10 Stockwerke hoch und sind täglich von 7:00 (Di. und Do. 9:00) bis 22:00 eingeschaltet. Ich habe mir das Ganze vom Pier 1 direkt neben der Brooklyn Bridge angeschaut, von wo aus man einen ganz guten Blick auf alle vier Wasserfälle hat. Und von den Details war ich zugegebenermassen nicht übermässig beeindruckt - klar hat das alles große Aufmerksamkeit von der Presse bekommen, die diese öffentliche Kunst sogar mit Christos "Gates" im Central Park vergleichen wollte und natürlich will man das gesehen haben - aber wirklich begeistert war ich zunächst nicht. Und hab dann auch den Hype nicht mehr verstanden. Auf dem Rückweg allerdings, als ich zu Fuß die Manhattan Bridge überquerte und immer wieder stehen blieb, um auf das ohnehin schon atemberaubende Bild zu schauen, war ich schliesslich doch ziemlich überzeugt. Wenn man nämlich die Wasserfälle alle (also die drei, die sich südlich der Manhattan Bridge befinden) gleichzeitig sieht, erkennt man auf einmal, wie sie tatsächlich das Stadtbild verändern; und der Eindruck ist merkwürdig und schön. Ich empfehle also zunächst einen Besuch beim Pier 1 in Brooklyn, für die Einzelheiten, und schliesslich einen Spaziergang über die Manhattan Bridge (unbedingt auf der Südseite laufen) für das ungleich fesselndere Große und Ganze. Am besten gegen Abend, kurz bevor die Dämmerung einsetzt.
Die Wasserfälle werden noch bis zum 13. Oktober zu sehen sein. [mehr ]


Du warst schon im The New York City Waterfalls?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von The New York City Waterfalls?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote The New York City Waterfalls.

Starten Sie hier!


Top Fotos The New York City Waterfalls



The New York City Waterfalls New York IMG_6468 Sunset on East River and future Olafur Eliasson installation IMG_6465 Sun and clouds, east river NYC Waterfall Marked Bike Paths for Waterfalls
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Cosmopolitan Hotel 12,28 km
2. Windsor Hotel 13,13 km
3. Hotel Le Bleu 3,02 km
4. Brooklyn Motor Inn 3,54 km
5. Days Inn Brooklyn 3,78 km
Alle Hotels in New York
 

Sehenswürdigkeiten

1. Tribeca Film Festival 0,00 km
2. M & M's World Store 0,00 km
3. Harlem 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in New York
 

Restaurants

1. Kitchenette 0,00 km
2. Kenka 0,00 km
3. Restaurant Harbour Lights New York 0,00 km
Alle Restaurants in New York
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.