Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tekkie, Damaskus (Damascus)

4.0 stars

Bewertungen

Tekkie- ein toller Kunstsuq

 Sterne
Der Tekkie al-Suleimanieh ist ein weiteres Highlight von Damaskus und sollte Teil eines jeden Damaskusbesuchs sein. Die Moschee mit der großen Kuppel und den schlanken Minaretten wurde zwischen 1522 und 1566 von dem Hofarchitekten des Sultan Suleiman entworfen und beherbergt heute das Militärmuseum. Jedoch lohnt sich vor allem der Besuch des Basars für Kunsthandwerk, der ebenfalls in der Tekkie eingerichtet ist. Dort findet man schönem Schmuck, edle orientalische Tücher, eine Glasbläserei und schöne Holzschnitzereien – alles was das Herz begehrt zu angemessenen Preisen. [mehr ]


Du warst schon im Tekkie?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Tekkie?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Tekkie.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Zitadelle von Damaskus 3,01 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Damaskus (Damascus)
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.