Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Janko Král-Park, Bratislava (Pressburg)

5.0 stars

Bewertungen

Der erste Park Europas

 Sterne
In der Regierungszeit von Maria Theresia soll der erste öffentliche Stadtpark Europas erschaffen worden sein. Und zwar befindet sich dieser in der slowakischen Hauptstadt Bratislava. Im Volksmund hat er mehrere Namen (Brücker-Au, Bürger-Au, Aupark oder auch Tyrsgarten), aber offiziell wird er nach dem Dichter Janko Král genannt, der zu Lebzeiten nicht selten in dem Park wandelte. Der ursprüngliche Charakter des angrenzenden Au-Waldes (daher die anderen Namen) wurde größtenteils beibehalten und so manche steinerne Parkbank ist mittlerweile schon von der Natur eingenommen worden, was stellenweise sehr romantisch aussieht. [mehr ]


Du warst schon im Janko Král-Park?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Janko Král-Park?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Janko Král-Park.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Color 7,64 km
2. Hotel Turist 1,63 km
3. Hotel Club 1,71 km
4. Hotel Echo 1,77 km
5. Acc-Nifos PREMIUM hotel 1,81 km
Alle Hotels in Bratislava (Pressburg)
 

Sehenswürdigkeiten

1. Naturwissenschaftliches Museum 1,92 km
2. Andreasfriedhof 2,03 km
3. Waffenmuseum 2,45 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bratislava (Pressburg)
 

Restaurants

1. Klub F 4,01 km
2. Restaurant Leberfinger 7,00 km
Alle Restaurants in Bratislava (Pressburg)
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.