Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Dritte Mann Museum, Wien

4.0 stars

Bewertungen

Ein echt tolles Museum

 Sterne
Ich kenne Wien schon ganz gut. Aber dieser Museumsbesuch war eine echte weitere Bereicherung. Damit kann man nicht rechnen was die beiden Betreiber ganz aus sich heraus aufgebaut haben. Mir ist nicht bekannt dass es ein weiteres ganzes Museum nur für einen Film gibt. Die Filmzither ist wirklich nur ein kleiner Teil der Ausstellung. Mich hat am meisten die Dokumentation über Wien nach dem 2.Weltkrieg beeindruckt.
Das ist ein ganz echter Insidertipp!! Kein Museum für Touristengruppen. Was ganz Spezielles! [mehr ]

Dritte Mann Museum

 Sterne
Wer denkt nicht an ihn bei einem Wienbesuch, den Filmklassiker "Der Dritte Mann"!? Nun hat Gerhardt Strassgschwandter Erinnerungsstücke aller Art zusammengetragen und so ist das "Dritte Mann Museum" entstenden. Der ganze Stolz ist für ihn die Zitter, auf der die berühmte Titelmusik gespielt wurde. Ganz witzig ist auch eine Coverversion der Filmusik von den Beatles und ein Video auf den Du eine U-Bahnstation in Tokio siehst, in der diese Melodie das Schliessen der Türen signalisiert. Das Museum ist aber nicht ein unbedingtes Muss bei einem Wienaufenthalt! [mehr ]


Du warst schon im Dritte Mann Museum?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Dritte Mann Museum?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Dritte Mann Museum.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Austrotel Viennart 2,08 km
2. Austria Trend Hotel Ananas 2,47 km
3. Hotel Am Brillantengrund 3,00 km
4. Ibis Wien Mariahilf 3,70 km
5. Hotel am Schottenfeld 3,89 km
Alle Hotels in Wien
 

Sehenswürdigkeiten

1. Wiener Naschmarkt 0,73 km
2. Karmelitermarkt 1,21 km
3. Bankaustria-Kunstforum 1,21 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Wien
 

Restaurants

1. Babette's 0,53 km
2. TokoRi Wien 0,73 km
3. Schnitzelhaus 1,21 km
Alle Restaurants in Wien
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.