Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sossusvlei, Sesriem

4.0 stars

Bewertungen

Sossusvlei - Dünen im Sonnenaufgang

 Sterne
Sossusvlei ist ein faszinierendes Tal, das durch die Versandung eines Flusses, des Tsauchab zustande kam. Zugang zum Fuße des Vleis hat man nur mit einem Allrad-Auto (normale muß man auf einem Parkplatz 5km vor Sossusvlei stehen lassen!) und die beste Zeit ist Sonnenaufgang! Da Jedoch die Strecke vom Campingplatz zum Tal etwa 60km sind muß man zeitig und in der Kälte losfahren, aber: Es lohnt sich!!! Ist man früh genug da, dann kann es sein, dass man sich nur mit zwei bis vier anderen den Aufstieg zur ersten Düne teilt - von hier aus kann man Fotos schießen oder einfach nur das Farbspiel in den Sandmengen beobachten ...
Ich empfand die erste Stunde nach Sonnenaufgang am schönsten, es ist noch kühl, man kann die Dünen runterrollen und die Stille genießen .. nach und nach kommen immer mehr Touristen und die Sonne beginnt zu brennen, dann wird es Zeit sich wieder auf den Campingplatz zurück zu ziehen. [mehr ]


Du warst schon im Sossusvlei?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Sossusvlei?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Sossusvlei.

Starten Sie hier!


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.