Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

White Lady, Uis

4.0 stars

Bewertungen

Brandberg - die White Lady im Sonnenaufgang

 Sterne
Der Brandberg steht inmitten vom Nichts im Damaraland. Er ist über 2500m hoch und wird von den Herero 'Berg der Götter' genannt. Steht man früh auf und macht sich auf den Weg, dann versteht man die Namensgebung. Im frühen Licht sieht es aus alls würde der gesamte Berg in Flammen stehen - das rötliche Gestein wird so speziell angeleuchtet, dass der Berg in einem orange-rot erscheint und wunderschön ist.
Eine zweite Berühmtheit des Berges ist die 'white lady'. Eine uralte Steinmalerei, zu der man wandern kann. Junge Männer arbeiten als Tourguides und auch wenn die Malerei ganz und garnicht aufregend war - die Gespräche mit unserem Guide üder das Leben und das Land waren unbeschreiblich schön und die ca 45 min Wanderung in sengender Hitze wert!
Die Malereien selbst sind in Gestein geritze Antilopen und andere Tiere - die 'white lady' ist kaum noch zu sehen, auch wenn die Malereien mittlerweile geschützt werden. [mehr ]


Du warst schon im White Lady?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von White Lady?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote White Lady.

Starten Sie hier!


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.