Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Athene-und Apollontempel, Side

2.0 stars

Bewertungen

Der Tempel ist nicht alles

 Sterne
Wenn man schon einmal in Side ist, dann ist es quasi ein "Muss", sich vor dem Tempel, von dem heute noch fünf Säulen stehen, fotografieren zu lassen. Aber wirklich aufregend ist es nicht. Ich finde die Altstadt Side als ganzes eher eine Attraktion, als nur dieser Ort, an den die meisten Touristen wohl zielstrebig hinzupilgern scheinen. Der kleine Fischerhafen liegt auf dem Weg zum Tempel. Dieser ist wirklich hübsch und die kelinen Restaurants laden dort zum Verweilen ein.
Zudem gibt es in Side auch ein antikes Amphitheater, wo heute wieder Vorstellungen gegeben werden. Man kann es sich aber auch einfach so ansehen. [mehr ]

Athene- und Apollontempel

 Sterne
Wir besichtigten in Side auch den Athene-und Apollontempel. Diese beiden Tempel befanden sich direkt am Meer. Wir erfuhren, daß diese Tempel bei einem Erdbeben erheblich beschädigt wurden, was auch zu sehen war. Die Säulen des kleineren Tempels, wurden wieder aufgebaut und sahen mit dem Meer im Hintergrund sehr schön aus. Wir konnten uns vorstellen, daß dies abends bei Sonnenuntergang bestimmt noch schöner aussah. Da wir mit unseren Mietauto unterwegs waren, konnten wir bequem einige dieser Sehenswürdigkeiten erreichen. Allerdings war das Parken auf den dafür vorgesehen Parkplätzen sehr teuer. [mehr ]


Du warst schon im Athene-und Apollontempel?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Athene-und Apollontempel?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Athene-und Apollontempel.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Palm D'Or Hotel 0,00 km
2. Corolla 0,00 km
3. Sunrise Queen 0,00 km
4. Paloma Beach Hotel Side 8,36 km
5. My Home Resort 0,00 km
Alle Hotels in Side
 

Sehenswürdigkeiten

1. Altstadt 0,00 km
2. Amphietheater 0,00 km
3. Wasserfälle von Manavgat 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Side
 

Restaurants

1. Deutsches Steakhouse 0,00 km
Alle Restaurants in Side
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.