Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Gera Arcaden

4.0 stars
Elster-Forum 5.0 Sterne
Entfernung 0,83 km
Neben den Gera Arcaden und der Amthor-Passage entdeckten wir noch ein weiteres Einkaufszentrum in Geras Innenstadt – das ziemlich futuristisch ausschauende Elster-Forum, welches noch ziemlich neu zu sein schien. Zu finden ist es am Museumsplatz, ... [mehr ]
Geraer Höhler 5.0 Sterne
Entfernung 0,83 km
In Gera hat Bier eine lange Tradition. Um dieses, auch vor der Erfindung des Kühlschrankes in größeren Mengen kühl lagern zu können, wurden unter den Häusern Gewölbe ausgehoben, die sogenannten „Höhler“. Soviel zur Geschichte, Fakt ist, dass die ... [mehr ]
Rathaus 4.0 Sterne
Entfernung 1,09 km
Eines der auffälligsten Gebäude am Marktplatz ist seines hochragenden Turmes wegen, das Rathaus von Gera. Doch lohnt es sich nicht nur einen entfernten Blick auf das Gebäude zu werfen, sondern viel mehr noch ein paar Schritte näher heranzutreten ... [mehr ]
Marktplatz 5.0 Sterne
Entfernung 1,12 km
Da uns der Marktplatz von Gera ganz besonders ans Herz gelegt wurde, haben wir ihn bei unserem Besuch der Stadt auch zunächst als Ausgangspunkt genommen. Diese Entscheidung hat sich auf jeden Falls als äußerst gut getroffen herausgestellt, denn ... [mehr ]
Stadtapotheke 4.0 Sterne
Entfernung 1,12 km
Für mich war und ist die im Renaissancestil erbaute Stadtapotheke das zweifellos schönste alte Gebäude am Marktplatz, wenn nicht sogar von ganz Gera. Wobei eigentlich nicht das Gebäude an sich die Blicke auf sich zieht, sondern vielmehr sein ... [mehr ]
Amthor-Passage 4.0 Sterne
Entfernung 1,33 km
Bei der Amthor-Passage handelt es sich um ein überdachtes Einkaufszentrum in der Innenstadt von Gera. Wenn man sich shoppingtechnisch in der Innenstadt umschauen möchte, lohnt es sich also sicher auch einen Blick hier herein zu werfen! Jedoch ... [mehr ]
Museum für Angewandte Kunst 5.0 Sterne
Entfernung 1,44 km
Wenn ich auch erst einmal genug von Museen hatte, wollte ich mir das Museum für Angewandte Kunst in Gera doch nicht entgehen lassen. Grund dafür war in erster Linie mein Interesse am Design, sowie an der Epoche „Art déco“. Man sollte sich für ... [mehr ]
Otto-Dix-Haus 4.0 Sterne
Entfernung 2,79 km
Gleich neben der Marienkirche am Mohrenplatz kann man das Geburtshaus des Malers Otto Dix besichtigen, welches unter anderem auch eine Ausstellung mit seinen Werken beherbergt. Darunter fallen neben Gemälden und interessanten Zeichnungen aus ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.