Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Prater, Wien

4.0 stars

Bewertungen

Prater

 Sterne
Bei unserem Wienaufenthalt durfte der Besuch des Praters nicht fehlen.Wir hatten uns dafür einen schönen sonnigen Tag ausgesucht,um die Parkanlage zu erkunden.Wir waren erstmal sehr überrascht wie groß der Park war.Es gab die verschiedensten Fahrmöglichkeiten, wie z.B.Achterbahn,Grottenbahn und verschiedene Karussells.Wir nutzten die Gelegenheit um uns bei der Fahrt mit dem Riesenrad einen kleinen Überblick über die Gegend zu verschaffen.Neben dem Riesenrad befand sich noch das Pratermuseum , in dem wir uns nur kurz etwas umschauten.Uns gefiel das Riesenrad wegen der schönen Aussicht am besten. [mehr ]

Suuuper schöne Anlage für die ganze Familie

 Sterne
Nachdem uns die Füße vom vielen Laufen und Sighseeing schmerzten, fuhren wir mit der S-Bahn bis an die Endhaltestelle beim Prater und genossen von dort aus nochmal einen wunderbar entspannten Spaziergang durch die vielen Grünzonen und Freizeitanlagen, die es dort zu bewundern gibt. Ziemlich lange bestaunten wir die dort aktiven Skater, bis wir es schließlich zu dem großen Riesenrad, das eben eines der Sinnbilder Wiens ist, vorgedrungen waren. Auf den Wiesen macht es im Sommer riesig Spaß, zu verweilen, da immer was los ist und man auch mit Eisdielen, Getränkeständen, Snacks und so weiter sehr gut versorgt ist. Solch einen Park sollte eigentlich jede Großstadt ihr eigen nennen sollen! Wunderbar auch für ein Picknick mit der ganzen Familie geeignet! [mehr ]

Blühende Bäume und Riesenrad

 Sterne
Gesehen haben - das muss sein, dachte ich mir. Und so sind wir an einem Nachmittag durch den Prater geschlendert. Vorn am Eingangsbereich standen "Becherspieler", die Touristen abzocken wollten, immer auf der Hut, dass keine Polizeikontrollen kommen. Das Riesenrad fand ich überteuert, das schaute ich mir lieber nur von unten an. Es war eine merkwürdige Atmosphäre, weil es am Nachmittag recht leer war, doch zum Durchschlendern und Schauen machte es Spaß. Gegen Ende gewannen wir sogar noch ein Gutscheinheft - vielleicht können wir das dann beim nächsten Wienbesuch nutzen ... [mehr ]

Freizeitpark mitten in Wien

 Sterne
Der Prater ist ein riesiger Freizeitpark mitten in Wien. Der Park bietet alle erdenklichen Attraktionen, wie Wasser,- und Achterbahn, Geisterbahnen und Autoscooter. Die Fahrten kosten immer zwischen 2,50€ und 4,50€. Berühmt ist der Prater durch das Riesenrad, welches 1897 erbaut wurde. Die zehnminütige Fahrt kostet allerdings acht Euro. [mehr ]

Prater

 Sterne
Der Prater ist ein riesen Vergnügungspark in Wien, der das ganze Jahr über geöffnet hat. Dort gibt es alles, was es in anderen Vergnügungsparks auch gibt: Achterbahn, Geisterban, diverse Karussels und so weiter.
Das Besondere am Prater ist sein gigantisches Riesenrad! Dieses ist das Wahrzeichen Wiens und deshalb solltest du ihm unbedingt mal einen Besuch abstatten. Die Gondeln sind nicht offen, wie bei normalen Riesenrädern, sondern geschlossene Kabinen, die bei Bedarf auch als Ganzes gemietet werden können. [mehr ]

Freizeitinsel

 Sterne
Da wir schon einiges von Wien gesehen hatten,wollten wir uns auch mal die Donauinsel ansehen.Dafür hatten wir uns einen schönen sonnigen Tag ausgesucht.Wir waren erstaunt ,über dieses schöne Freizeit und Naherholungsgebiet, welches nicht weit von der City lag.Wir sahen Badestrände ,Grillplätze,Cafés,Restaurants und alles was man so zum erholen brauch.Dazu sorgte ein herrlicher Wald für Erholung.Wir nutzten die Gelegenheit und ließen es uns in einem der vielen Cafés gut gehen .Dieser Tag war für uns eine willkommene Abwechslung und sehr erholsam. [mehr ]

Vergnügungpark Prater, Wurstelprater

 Sterne
Der Vergnügungspark im Prater, der eigentliche Rummelplatz wird von den Wienern heute noch oft als Wurstelprater bezeichnet. 1850 fuhr dort das erste Karusell. Heute gibt es neben dem Riesenrad hunderte von Fahrattraktionen, Schieß- und Wurfbuden, Verkaufsständen und auch Einkehrmöglichkeiten zum Essen und Trinken, sogar Tanzlokale hab ich gesehen. Gewundert habe ich mich über die, natürlich ausgenommen das Riesenrad, teilweise relativ moderaten Preise, so kostete eine Fahrt auf einer Geisterbahn 2,30 Euro. Ich denke, dass man das überall bezahlt. [mehr ]

Wiener Prater

 Sterne
Der Wiener Prater ist eine etwa 6 qkm große riesige, sehr weitläufige öffentliche Parkanlage, die zum großen Teil aus Aulandschaften besteht. Im Prater kann man wunderbar joggen, skaten und auch fahrradfahren. Der Prater diente von jeher den Wienern als Ausflugsziel. Der Vergnügungspark im Prater, der sogenannte Wurstelprater entstand erst später. [mehr ]

Ganzjähriger Jahrmarkt - der Wiener Prater

 Sterne
Die Wiener Attraktion schlechthin und allseits bekannt, ist wohl der Wiener Prater, samt seinem Wahrzeichen, dem Riesenrad. Von weitläufigen Grünflächen gerahmt – die leider auch viele obskure Gestalten anlocken – trifft man im Herzen auf ganzjährige Jahrmarktsstimmung. Neben etlichen Gastronomiebetrieben, findet man Buden mit Geschicklichkeitsspielen, aber auch Looping- und Geisterbahnen & Co. Besonders für jüngere Besucher ein Erlebnis! [mehr ]


Du warst schon im Prater?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Prater?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Prater.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Austrotel Viennart 1,87 km
2. Ibis Wien Mariahilf 2,49 km
3. Hollmann Beletage Design & Boutique 3,06 km
4. Hotel Am Brillantengrund 3,47 km
5. Austria Trend Hotel Ananas 3,67 km
Alle Hotels in Wien
 

Sehenswürdigkeiten

1. Sissi Museum 0,00 km
2. Karmelitermarkt 0,00 km
3. Bankaustria-Kunstforum 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Wien
 

Restaurants

1. Mariahilferbräu 0,00 km
2. Grinzing Heuriger Rudolfshof 0,00 km
3. Wiedner Bräu 0,00 km
Alle Restaurants in Wien
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.