Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Botanischer Garten, Köln

5.0 stars

Bewertungen

Abwechslungsreiche Flora im Botanischen Garten Köln

 Sterne
In meinem Kurzurlaub in Köln durfte natürlic der Besuch im Botanischen Garten Kölns nicht fehlen. Und ich muss sagen, hier kommt man voll auf seine Kosten! Insgesamt 11,5 Hektar ist der Garten groß und hat somit allerhand zu bieten. Die Planzen variieren von ihrer Nutzung von Gartenbau über Technik, Ernährung bis hin zur Textilverarbeitung. Damals waren es noch zwei getrennte Gartenteile, die sich aber ungefähr im Jahre 1920 zusammengefügt haben und zum Botanischen Garten wurden. Hier findet man auch Pflanzenschauhäuser, die mir persönlich am besten gefallen haben. Insgesamt findet man hier über 10.000 verschiedene Pflanzenarten. Auch für einen Familienausflug ist der Botanische Garten sehr geeignet. Ich kann einen Besuch dorthin nur empfehlen! [mehr ]

Botanischer Garten

 Sterne
Egal wo ich mich geradea aufhalte, liebe ich es Parks und Gärten aufzusuchen, um mich zu entspannen und die Natur zu genießen. Der Botanische Garten in Köln hat mich besonders beeindruckt. Hier findet man viele spezial angelegte Blumenfelder mit allen möglichen Arten aus der ganzen Welt. Man kann sich nicht nur an den vielen bunten Pflanzen und Blumen sattsehen und deren Düfte genießen, sondern auch wunderbar im Grünene spazieren gehen. Besonders gefallen hat mir das Palmenhaus. Auf ca. 11,5 h kann man die Pflanzen teils draußen und teils in Gewächshäusern betrachten. Eine einzigartige Sammlung an Pflanzen. [mehr ]

Botanischer Garten Rhodenkirchen

 Sterne
Der Botanische Garten in dem Kölner Stadteil Rhodenkirchen ist wirklich sehr schön! Das vor allem dicht bewaldete Areal hat täglich bis 18 Uhr geöffnet. Im Frühjahr blühen die gewaltigen Rhododendrensträucher traumhaft, im Herbst verzaubert das bunte Herbstlaub der Bäume aus aller Welt. Ich war überrascht aus welchen Erdteilen die Pflanzen überall kommen und das diese hier überhaupt wachsen! Wer vermutet schon Bäume aus Afrika in Köln? Auf der Wiese im Park stolzierte bei meinem Besuch eine große Gruppe an wunderschönen Pfauen! [mehr ]


Du warst schon im Botanischer Garten?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Botanischer Garten?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Botanischer Garten.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Im Wasserturm 0,48 km
2. Hotel Leonet 1,35 km
3. Hotel Esplanade 1,56 km
4. Pullman Cologne 1,80 km
5. MEININGER Hotel Köln City Center 1,83 km
Alle Hotels in Köln
 

Sehenswürdigkeiten

1. Neumarkt 0,00 km
2. Mediapark 0,00 km
3. Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Köln
 

Restaurants

1. Quattro Cavallo 0,00 km
2. Päffgen 0,00 km
3. Big food essen in xxl Heumarkt 0,00 km
Alle Restaurants in Köln
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.