Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Gasometer, Oberhausen

4.0 stars

Bewertungen

Industriekultur pur

 Sterne
Der Umbau ist super gelungen: ein Gasometer zum Ausstellungsraum umfunktioniert - zum Genießen, besonders mit der tollen Akustik. Es gibt wechselnde Ausstellungen, auf mehreren Etagen und dazu den Glasfahrstuhl innen - oder der langweiligere Fahrstuhl außen bis aufs Dach, zum Aussichtgenießen. Einfach genial. Hier oben ist auch per Anzeigentafel vermerkt, was aus der Umgebung zu sehen ist.
Der Gasometer ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Er lässt sich super verbinden mit Besuch des Centro-neue Mitte Oberhausen, Hochseilgarten und Kaisergarten, alles Fußwegentfernungen, einfach genial! [mehr ]

Gasometer

 Sterne
Genau zwischen dem CentrO und dem Rhein-Herne-Kanal befindet sich der Gasometer, der seit einigen Jahren mit interessanten Ausstellungen begeistert. Dabei sind aber nicht nur die Ausstellungen interessant und sehenswert, sondern die Halle als solche, da nur der Boden und die ursrpüngliche Gasdruckplatte als Ausstellungsfläche genutzt werden und über dem Besucher bis zum Dach in über 100 Meter Höhe nichts ist - außer eben der Halle. Sehr imposant, zudem kann man mit einem gläsernen Fahrstuhl bis aufs Dach fahren und von dort oben die prächtige Aussicht auf das Ruhrgebiet genießen. [mehr ]

Das Auge des Himmels

 Sterne
Diesen Namen trägt die aktuelle Ausstellung im Gasometer. Gezeigt werden 58 großformatige Satellitenbilder und Exponaten aus dem Bereich der Erdfernerkundung. Ich bin vor allem wegen der Fotos hingegangen und wurde nicht enttäuscht. Die Satellitenbilder bieten ganz ungewohnte Blicke auf die Erde und zeigen Schönheiten, die im Alltag nicht sichtbar sind.
Wegen des großen Andrangs wurde die Ausstellung bis zum 2. November 2008 verlängert. Unbedingt hingehen, es lohnt sich. [mehr ]

Der Gasometer

 Sterne
Der Gasometer ist Wahrzeichen der Stadt Oberhausen..
Unmittelbar neben dem Shoppingpalast CentrO liegt der Gasometer. Dort findet z.B. bis Nov. 2008 eine Ausstellung: „Das Auge des Himmels“ statt.
Die jährlich wechselnden Ausstellungen im Gasometer Oberhausen sind ein erfolgreicher Bestandteil der Kulturlandschaft in NRW. Vom Dach des Gasometers, das über den gläsernen Panoramaaufzug im Inneren zu erreichen ist, zeigt ein herrlicher Rundblick das westliche Ruhrgebiet. Nach dem Besuch sollte man nicht versäumen, einen Abstecher zur Promenade des CentrO zu machen. Dort reihen sich Restaurants aus verschiedenen Ländern rund um die Promenade. Besonders im Sommer, wenn man draußen sitzen kann, ist es ein Erlebnis, in südländischem Flair einen Blick auf den beleuchteten Gasometer zu werfen und dabei Tapas zu genießen. [mehr ]

Gasometer Oberhausen

 Sterne
Als besondere Schönheit kann man den tonnenförmigen, riesigen Koloss aus Stahl nun wirklich nicht bezeichnen – auf den ersten Blick jedenfalls nicht. Dennoch ist der Gasometer aufgrund von gigantischen Ausstellungen, wie z.B. die von Christo, eine Berühmtheit in der Region & einfach einzigartig. Sollte gerade keine Ausstellung im Gange sein, bietet die Dachplattform einen unglaublichen Aus- und Anblick! [mehr ]


Du warst schon im Gasometer?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Gasometer?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Gasometer.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Mercure Hotel Centro Oberhausen 3,20 km
2. NH Oberhausen 12,44 km
3. TRYP Centro Oberhausen 1,47 km
4. Hotel Haus Union 3,61 km
5. Hotel im Volksgarten Oberhausen 4,95 km
Alle Hotels in Oberhausen
 

Sehenswürdigkeiten

1. Metronom Theater 0,92 km
2. Schloss Oberhausen 1,81 km
3. Siedlung Eisenheim 2,58 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Oberhausen
 

Restaurants

1. Alex 1,08 km
2. Brauhaus Zeche Jacobi 1,08 km
3. Gecko-Torhaus 2,68 km
Alle Restaurants in Oberhausen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.