Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Jochberg, Urfeld

5.0 stars

Bewertungen

Unsere Herbst-Wanderung zum Jochberg

 Sterne
Zunächst recht steiler Anstieg durch Laubwald. Das Laub war gefärbt und wir hatten das Gefühl, wir laufen unter einem goldenen Dach nach oben. Später, im letzten Drittel des Aufstiegs, offenbart sich dann ein grandioser Blick, zunächst auf den Kochelsee und dann etwas weiter auf der Alm unterhalb des Jochberges auf den Walchensee und den Alpenhauptkamm.

Etwas unterhalb des Jochberggipfels liegt die Jochalm - eine urige, bis Ende September / Anfang Oktober bewirtschaftete Hütte.

Der Abstieg zog sich dann doch etwas hin. Ende der Tour ist dann in Urfeld. Der Ort selbst ist aber reichlich uninteressant.

Insgesamt ist die Tour für trainierte Menschen leicht zu bewältigen. Festes Schuhwerk ist nötig, Seil oder ähnliches aber nicht. Der Aufstieg (700 Höhenmeter) ist relativ steil, während der Abstieg über die Jochalm weniger Steil ist. Wir sind um 13 Uhr losgelaufen und waren wieder am Auto gegen 17 Uhr, mit einer ordentlichen Pause auf der Jochalm und einem Sonnenbad unterhalb des Gipfels. [mehr ]


Du warst schon im Jochberg?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Jochberg?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Jochberg.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Seehotel Restaurant Cafe Grauer Bär 4,37 km
2. Hotel Alpenhof Postillion 7,64 km
3. Hotel Schmied von Kochel 8,15 km
Alle Hotels in Urfeld
 

Sehenswürdigkeiten

1. Franz- Marc- Museum 6,23 km
2. Kochelsee 9,86 km
3. Kraftwerk Walchensee 14,71 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Urfeld
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.