Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Haight-Ashbury, San Francisco

4.0 stars

Bewertungen

Super Second Hand-Läden

 Sterne
Zuhause bin ich zwar der Flohmarktgänger und habe auch dort schon das ein oder andere Schnäppchen in Sachen Kleidung gemacht, aber solche Second Hand-Läden wie in Haight-Ashbury habe ich zuvor noch nie gesehen – die haben ja ungeahnte Ausmaße (ok, in Amiland ist ja bekanntlich alles was größer, ich hätte es mir denken können!). Auf jeden Fall habe ich da 2, 3 Teile zu Spottpreisen ergattert (u.a. eine Seidenbluse), die ich mir hier in D selbst Second Hand wohl nicht hätten leisten können. Kann also nur raten: Geht rein und stöbert! Die sind auch nicht so Räucherstäbchen-verräuchert wie man anderer Laden, sondern eigentlich eher ganz normal. Nur ist halt eben nix neu, sondern alles gebraucht. [mehr ]

Haight Street - Shoppen in Faszination

 Sterne
Dieses ganze Viertel lohnt sich, auch allein wegen der gesamten Nachbarschaft - die liebevoll gepflegten Holzreihenhäuser, die sich an den Hügeln aneinander kuscheln und die Nähe zum Golden Gate Park machen dieses Viertel schon zu einem Muß. Aber vor allem ist es ja durch die Ursprünge des Hippietums berühmt. Hier sehen Shops noch aus als hätten wir die 70er und ich hab nie wieder solche Auswahl an old-school Schmuck und Kleidung gesehen. Wer die 70er liebt - vergöttert Haight Street! Aber auch tolle Second Hand Läden gibt es hier, normale Schmuckläden und gute Cafè's oder Pizzaplätze. Einen Tag kann man hier ohne Probleme verbringen und wenn man genug hat vom rumrennen geht man zum Golden Gate Park - auf dem Weg dorthin kommt man übrigens an einem riesigen Plattenladen vorbei- und ich meine LPs! [mehr ]

Haight Ashbury

 Sterne
Während der Beat-Bewegung und als wir (?) alle noch jung und wild waren, war Haight Ashbury (benannt nach einer Straßenkreuzung) ein angesagtes Pflaster für Hippies, Beatniks und andere Individualisten. Das ist einige Zeit später wieder abgeebbt, aber ein bisschen von dem Flair hat sich Haight Ashbury bewahrt. Alles etwas bunter, alternativer, esoterischer und weniger stromlinienförmig als anderswo. Das Angebot an esoterischen und psychedelischen Shops und etwas anderen Musikläden ist groß. Inwieweit sich hier mittlerweile das Drogenmilieu etabliert hat, weiß ich nicht, es wäre aber schade, wenn dieses individuelle Viertel von Kriminalität bedroht wäre. [mehr ]


Du warst schon im Haight-Ashbury?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Haight-Ashbury?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Haight-Ashbury.

Starten Sie hier!


Top Fotos Haight-Ashbury



Haight-Ashbury San Francisco Sign for a pipe shop Cool painting on the corner of a building Summer of Love anniversary poster
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Edwardian San Francisco Hotel 5,02 km
2. Inn at the Opera 5,28 km
3. Comfort Inn San Francisco 6,43 km
4. Holiday Inn Civic Center 6,75 km
5. Holiday Inn San Francisco - Golden Gateway 6,91 km
Alle Hotels in San Francisco
 

Sehenswürdigkeiten

1. Buena Vista Park 1,25 km
2. San Francisc Maritime Natl Pk 1,31 km
3. Haight Street 1,46 km
Alle Sehenswürdigkeiten in San Francisco
 

Restaurants

1. Cliff House 5,80 km
2. Eric's Restaurant 5,80 km
3. Boudin Bakery 5,80 km
Alle Restaurants in San Francisco
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.