Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Maschsee , Hannover

5.0 stars

Bewertungen

per Solarkraft übern See

 Sterne
Schwimmen, Bootfahren, Spazierengehen - und wenn im Boot: Tretboot, Ruderboot, Solarboot oder einfach Ausflugsschiff - eine Wasseroase in der Stadt, eine Erholungslandschaft zentral, gut erreichbar und zum Genießen. Auch einfach nur am Ufer sitzen und das Treiben um sich rum betrachten - der Maschsee macht Spaß und lohnt den Besuch bzw. mehr als einen! Schön ist auch beim Bootfahren - mit dem Solarboot oder dem anderen Fahrgastschiff kann man unterwegs aussteigen und später wieder zusteigen - also eine Kombi zwischen Spaziergang und Bootsfahrt ausprobieren. [mehr ]

Schönes Ausflugsziel

 Sterne
Der Maschsee ist ein tolles Ausflugsziel bei gutem Wetter. Wir kamen hierher, um ein Bier in einem der direkt am Ufer gelegenen Biergärten zu trinken. Es gibt viele Cafés und Restaurants ringsherum, was ich sehr schön fand. Auf dem See selber kann man Segeln, Tretbootfahren und im Winter sicherlich auch Schlittschuh laufen. Der See wurde von den Nazis finalisiert und im Zweiten Weltkrieg mit Planen und künstlichen Bäumen getarnt, um den Alliierten die Orientierung bei der Bebombung der Stadt zu erschweren. Deshalb findet man dort auch eine riesige Statue der Nazis. [mehr ]

Maschseefest - lohnt sich!

 Sterne
Ich hatte meinen Hannover-Aufenthalt gar nicht danach geplant und bin eher zufällig mittenrein geraten, weil ich eine Extra-Schleife des "Roten Fadens" abends noch in Ruhe abspazieren wollte. Eben jene Schleife vom Neuen Rathaus entlang des Maschteichs zum Nordufer des Maschsee, über die AWD-Arena und am Schützenplatz entlang wieder zu Leine und zurück zum Rathaus. Und denk mir noch so, man hier sind aber viele zu Fuß unterwegs... Wow, da ist ja wirklich alles auf den Beinen und feiert. Wahnsinn! Mit der Ruhe am Nordufer hatte es sich dann zwar erledigt, denn da steppte der Bär. Aber auf angenehme Weise: Jede Menge los, doch kein unbehagliches Gedränge. Gute Musik-Mischung und auch die Gastro-Angebote waren vielfältig. Ich hab auch keine Nepp-Preise entdecken können. Und hab dann erzählt bekommen, dass die 3 Wochen lang und quasi rund um den See feiern. Irre. War am nächsten Morgen dann früh da, was laufen. Kein Problem, denn alles war aufgeräumt und sauber, halt noch „verschlafen“, denn erst (nach)mittags machen die Stände wieder auf. Ein tolles Stadtsommerfest, kann ich da nur sagen. [mehr ]

Prima Lauf- oder Walkingstrecke

 Sterne
Vielen flanieren nur mal auf der Promenade am Nordufer, ein paar wagen sich in die Tretboote - aber für wesentlich mehr ist der Maschsee das, was den Hamburger die Binnenalster: ein tolles Laufrevier! Die mitzubringende Puste hält sich in Grenzen, ob man nun walkt oder joggt, denn mit 6 km ist die Maschsee-Runde noch überschaubar. Zumal es auch keine Steigungen o.ä. gibt. Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass man aufpassen müsse, weil immer mehr Inliner unterwegs wären; aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich da Probleme gehabt hätte. Aber das kann ja auch eine Frage des Timings sein. Am Wochenende kann ich mir schon vorstellen, dass da streckenweise viel los ist. [mehr ]

Maschsee

 Sterne
Der Maschsee ist einer der Mittelpunkte der Landeshauptstadt. Vor allem am Wochenende zieht es hier viele Leute hin. Die Gründe sind offensichtlich: hier habt ihr viele Möglichkeiten, ein paar schöne Stunden zu verbringen. So könnt ihr um den See spazieren oder Joggen, Segeln oder einfach entspannen. Im Winter, wenn das Eis dick genug ist, könnt ihr hier mit toller Kulisse Schlittschuh laufen. Im Frühling und Sommer ist es besonders schön, einfach nur am Ufer zu sitzen, die großen Fische zu beobachten und dabei die Seele baumeln zu lassen. Falls ihr Lust auf ein paar Kleinigkeiten bekommt, so könnt ihr in die anliegenden Cafés gehen, von denen ihr einen schönen Blick über den See habt. [mehr ]

Der Maschsee

 Sterne
Sehr beliebt und geliebt in Hannover ist der Maschsee. Er ist ca. 2,4 km lang, aber nicht sehr breit. Ein sehr gern genommener Ausflugsort zum Baden, Sonnen, Segeln, Boot fahren und Picknicken. Der See heißt Maschsee, weil das Gebiet an der Leine, wo der See liegt, sich die Masch nennt. Legendär und mit viel Spaß und Freude verbunden ist das alljährliche Maschfest im Sommer. Hier trifft sich dann Groß und Klein zum Feiern und Spaß haben. Das Gebiet um den Maschsee wird auch gern zum Radfahren, Joggen, Walken und Inline Skaten benutzt. Die Gegend ist herrlich und man kann als Rast eines der Restaurants nehmen, die dort gleich in der Nähe sind. [mehr ]

Maschseefest

 Sterne
Einmal im Jahr (im Juli) findet direkt am Hannoveraner Maschsee das legendäre Maschseefest statt. Hunderttausende von Menschen lassen sich dieses Fest nicht entgehen und kommen zum See. Es sind zahlreiche Stände aufgebaut, an denen man essen und trinken kann. Außerdem gibt es mehrere Bühnen, wo gute Live-Musik gespielt wird. Dieses Jahr gab es zum Beispiel auch eine Salsa-Band. Es war einfach eine tolle Stimmung: Diese Musik beim Sonnenuntergang über dem Maschsee! Am Eröffnungsabend und am letzten Abend gibt es auch ein tolles Feuerwerk. Bei warmen Temperaturen kommt schnell mediterranes Flair auf und man vergisst, dass man in Deutschland ist! [mehr ]

Maschsee

 Sterne
Der Maschsee ist ein künstlich angelegter See, nicht weit vom Zentrum Hannovers entfernt. Er bietet viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. So kann man zum Beispiel sehr gut spazieren gehen. Einmal um den See rum sind knapp 7 Kilometer. Außerdem kann man Tretboot fahren oder auf einem der Motorboote von einer Seite des Sees zur anderen fahren. Natürlich kann man den See auch mit dem Rad umrunden und zwischendurch in einem der Cafés und Restaurants eine Pause einlegen. Im Sommer kann man im Strandbad kostenlos schwimmen gehen, im Winter kann man bei Minustemperaturen auch auf dem See Schlittschuh fahren. Also nix wie hin! [mehr ]


Du warst schon im Maschsee ?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Maschsee ?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Maschsee .

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Courtyard by Marriott Hannover Maschsee 2,35 km
2. Hotel Ahrberg Viertel 4,35 km
3. Concorde Hotel am Leineschloss 4,45 km
4. Kastens Hotel Luisenhof 4,98 km
5. Mercure Hotel Hannover Mitte 6,71 km
Alle Hotels in Hannover
 

Sehenswürdigkeiten

1. AWD Arena 2,30 km
2. Sprengel-Museum 2,33 km
3. Niedersächsisches Landesmuseum Hannover 2,87 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hannover
 

Restaurants

1. Finca 1,22 km
2. Vier Jahreszeiten 3,42 km
3. Gartensaal 3,46 km
Alle Restaurants in Hannover
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.