Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Erfurter Anger

4.0 stars
Domplatz 4.0 Sterne
Schön gelegen, hübsch umrahmt - großzügig angelegt, doch so weitläufig wirkte der Platz nicht, als wir hier waren, weil es gerade ein "Oktoberfest" gab mit vielen Buden, Zelten - eine Kirmes oder Volksfest eben. Doch rundherum gibt es schöne ... [mehr ]
Peterskirche 5.0 Sterne
Ich muss gestehen, dass ich vom äußeren Anblick der Peterskirche im ersten Moment doch irgendwie enttäuscht war. Ich hatte mir doch ein bisschen etwas Prunkvolleres vorgestellt & nicht an ein solch schlichtes und eher an eine Lagerhalle ... [mehr ]
Petersberg 5.0 Sterne
Auf alle Fälle sollte der Petersberg zu einem Besuchspunkt für den Erfurt-Reisenden (oder die Reisende) gehören, denn von ihr aus bietet sich ein toller Blick über die Stadt und den schönen Platz unterhalb des Petersberges. So hoch und ... [mehr ]
Thüringer Staatskanzlei 4.0 Sterne
Keinesfalls sollte man bei einer Besichtigung der Stadt versäumen, einen Blick auf den Gebäudekomplex der Thüringer Staatskanzlei im Zentrum von Erfurt (grob in der Nähe des Angers) zu werfen. Einst war es Sitz der kurmainzischen Statthalterei, ... [mehr ]
Haus Zum Breiten Herd 5.0 Sterne
Im Nachhinein habe ich lange darüber nachgedacht, welches der Erfurter Prachthäuser mit den eigentümlichen Namen, mir denn nun eigentlich am besten gefallen hat und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es der „breite Herd“ war. Es lohnt sich ... [mehr ]
egapark Erfurt 4.0 Sterne
Ich als Erfurterin war inzwischen schon öfter auf der von uns genannten "ega". Mein erster Gedanke wenn ich höre das Verwandschaft oder Bekanntschaft mit kleinen Kindern zu Besuch kommt ist, das die ega eine gute Idee wäre. Bisher hat sich das ... [mehr ]
Augustinerkloster 3.0 Sterne
Entfernung 0,71 km
Das Augustinerkloster in Erfurt gilt bei Touristen allein aufgrund der Tatsache, dass der Reformator Martin Luther zwischen 1505 und 1511 dort lebte, als absolutes Highlight. Besonders beeindruckend ist der Raum in dem Martin Luther lebte, ... [mehr ]
Museum für Stadtgeschichte 3.0 Sterne
Entfernung 1,04 km
Das schöne an Erfurts sehenswerten Renaissance- und Bürgerhäusern sind zweifellos, die ziemlich eigentümlich klingenden Namen – jedenfalls kann man sie sich aufgrund dessen wunderbar merken. Das schöne & zudem reich verzierte „Haus Zum ... [mehr ]
Holzbildhauerin Gabriele Leuschner 4.0 Sterne
Entfernung 1,19 km
Im Herzen der Erfurter Altstadt, mitten auf der historischen Krämerbrücke betreibt die Holzbildhauerin Gabriele Leuschner seit fast 25 Jahren ein kleines Holzatelier. Sehr zur Freude der zahlreichen Touristen, welche täglich über Erfurts ... [mehr ]
Born-Senf-Museum 3.0 Sterne
Entfernung 1,20 km
Das kulinarische Aushängeschild Thüringens ist die Thüringer Rostbratwurst und natürlich gehört auf eine Original Thüringer auch ein scharfer Senf. Am Erfurter Wenigemarkt erzählt ein kleines Senf-Museum die lange Erfolgsgeschichte des ... [mehr ]
Ägidienkirche 4.0 Sterne
Entfernung 1,20 km
Die historische Krämerbrücke besaß einst zwei Brückenkopfkirchen. Heute existiert aber nur noch an der östlichen Seite die Ägidienkirche am Wenigemarkt. Die Ursprünge des Gotteshauses gehen bis in das Jahr 1110 zurück. Durch Brände wurde sie ... [mehr ]
Keramikatelier Isabel Franke 4.0 Sterne
Entfernung 1,20 km
Auf der historischen Erfurter Krämerbrücke gibt es nicht nur zahlreiche kleine Geschäfte sondern hier unterhalten auch einige Kunsthandwerker ihre Werkstätten. Fast in der Mitte der Brücke betreibt Isabel Franke ein kleines Keramikatelier. Neben ... [mehr ]
Krämerbrücke 5.0 Sterne
Entfernung 1,20 km
Nach unserem einwöchigen Besuch in Erfurt habe ich diesen Platz als meinen Lieblingsplatz auserkoren: die Krämerbrücke. Wie in einem Bilderbuch sind hier die niedlichsten Läden aneinander gereiht und der Inhalt kann sich auch sehen lassen: ... [mehr ]
Erfurt zum Fühlen, Sehen und Begreifen 4.0 Sterne
Entfernung 1,40 km
Das kleine Bronzepanorama am Erfurter Fischmarkt ist ein Geschenk des Rotary-Clubs an die Stadt Erfurt und lockt viele staunende Besucher an, die versuchen, sich einen Überblick über Erfurts Miniaturaltstadt zu verschaffen. Auf dem Relief ist die ... [mehr ]
Erfurter Rathaus 4.0 Sterne
Entfernung 1,45 km
Das Erfurter Rathaus am Fischmarkt sticht zwischen den bunten Bürgerhäusern hervor und dominiert auf Grund seiner monumentalen Bauweise den gesamten Platz. Der Standort für das Rathaus an dieser Stelle hat Tradition, erste Bauten entstanden hier ... [mehr ]
Fischmarkt 4.0 Sterne
Entfernung 1,48 km
Der Erfurter Fischmarkt ist ein zentraler Platz in der Altstadt und liegt auf halbem Weg zwischen Domplatz und historischer Krämerbrücke. Der einstige Marktplatz wurde bereits 1293 in einer Urkunde erwähnt und ich denke seinen Namen verdankt er ... [mehr ]
Erfurter Herold 4.0 Sterne
Entfernung 1,52 km
Auf dem Erfurter Fischmarkt steht vor dem Haus „Zum Roten Ochsen“ eine hohe, reich verzierte Säule, auf der ein bewaffneter Krieger steht. Sein Blick weist auf das Rathaus. Die Erfurter Bürger stellten bereits 1591 den Herold auf dem Fischmarkt ... [mehr ]
Haus zum Roten Ochsen 5.0 Sterne
Entfernung 1,59 km
Wie aus einem Bilderbuch schaut es aus - das Haus zum Roten Ochsen am Fischmarkt, was nicht zuletzt daran liegt, dass es aus der schönen Zeit der Renaissance stammt. Als ich staunend vor der Fassade stand, fiel mir dann auch tatsächlich der ... [mehr ]
Kirche St. Lorenz 4.0 Sterne
Entfernung 1,63 km
Am nördlichen Rand des Erfurter Angers liegt die kleine Kirche St. Lorenz, eine katholische Pfarrkirche, die mich immer wieder fasziniert, weil sie einen angenehmen Kontrast zu den sie umgebenden Häusern bildet. Leider war es mir bisher noch ... [mehr ]
Seite: [1] 2
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.