Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Moskauer Metro

4.0 stars

Bewertungen

Moskaus prunkvolle U-Bahnstationen

 Sterne
Als ich das erste Mal in Moskau mit der U-Bahn gefahren bin, bekam ich ganz große Augen - die Stationen im Stadtzentrum sind so prunkvoll, dass man sich eher wie in einem Palast fühlt und nicht wie im öffentlichen Nahverkehr. Stalins Prestigeobjekt beeindruckt auch heute noch. Insbesondere die Stationen auf der RInglinie im Westteil sind sehenswert, aber auch einige Stationen im Zentrum (Teatralnaja, Majakowskaja). Fotografieren ist offiziell nicht erlaubt, aber oft ist auch kein Metro-Mitarbeiter in der Nähe, der einen rügen könnte. Die Metro ist in jedem Fall eine Sehenswürdigkeit Moskaus, die man bei einem Besuch einplanen sollte! [mehr ]

Moskaus Metro

 Sterne
Moskaus Metro ist zu Recht weltberühmt für ihre prunkvollen Stationen. Fast jede ist ein Prunkstück sovietischer Protzerei und allein deswegen lohnt sich eine Fahrt mit ihr. An der Tiefe der Stationen kann man noch erkennen, dass die Metro zu Sovietzeiten auch als Atombunker nutzbar war. Die Metro ist schnell, günstig und fährt zur Hauptverkehrszeit teilweise sogar im 20-Sekundentakt, allerdings wird der Betrieb gegen 23 Uhr eingestellt. Es macht Sinn immer eine Übersetzung der Stationsnamen parat zu haben, da die Stationen oft nur in Kyrillisch beschriftet sind. [mehr ]


Du warst schon im Moskauer Metro?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Moskauer Metro?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Moskauer Metro.

Starten Sie hier!


Top Fotos Moskauer Metro



Moskauer Metro Moskau
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Vostok Hotel 12,25 km
2. Oksana Hotel 2,87 km
3. Holiday Inn Moscow Suschevsky 4,72 km
4. Renaissance Moscow Hotel 6,64 km
5. Tourist Hotel 6,87 km
Alle Hotels in Moskau
 

Sehenswürdigkeiten

1. Ostankino-Turm 4,36 km
2. Dom Knigi 11,59 km
3. Projekt O.G.I. 12,06 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Moskau
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.