Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Kriegsmuseum, Ho Chi Minh Stadt

2.0 stars

Bewertungen

Ein Mahnmal gegen Krieg

 Sterne
Ich kann jedem, der nach Vietnam kommt, nur raten in dieses Museum zu gehen. Selbst Für viele die schon viel über den Vietnam Krieg (bzw. Amerika Krieg wie man in Vietnam sagt) wissen, erfahren hier einige neue Facetten des Krieges. Es dauert um die 2-3 Stunden um das gesamte Museum zu erkunden, doch das lohnt sich. Es ist besser als jede Dokumentation im Fernsehen, da nur „Fakten“ dargestellt werden. Diese Fakten werden in Form von Fotos, Ausstellungsstücken und Zahlen präsentiert. Es ist gewiss keine leichte Kost, fördert aber das Verständnis der vietnamesischen Gesellschaft und Kultur. [mehr ]

Kriegsmuseum

 Sterne
Wir hatten uns für die Erkundung Saigons ein paar Tage länger Zeit genommen. Wir machten auch einen Ausflug ins Kriegsmuseum.Da wir mit einer Reisegruppe unterwegs waren,erklärte uns unser Reiseleiter viel zu dem Museum.Die ausgestellten Kriegsbilder sprachen allerdings für sich .Dies traf auch für andere diverse Ausstellungsstücke zu.Im Freien waren dann auch noch Panzer ,Flugzeuge usw.zu sehen.Für uns war diese Ausstellung zwar sehenwert,aber bedingt durch die deutliche Veranschaulichung der Kriegsfolgen auch sehr bedrückend. [mehr ]

Das Kriegsmuseum

 Sterne
Eine der wenigen Sehenswürdigkeiten Saigons ist das Kriegsmuseum im Zentrum der Stadt. Jeder TukTuk-Fahrer kennt es. Der Eintritt ist gering. Zu sehen gibt es stolz ausgestellte, da erbeutete Kriegsmaschinen der Amerikaner und zahlreiche eindrucksvolle Fotographien aus dem Krieg, die das unvorstellbare Gräuel belegen. Natürlich sind die von Vietcong verübten Verbrechen nicht dokumentiert, was aber den Besuch nicht weniger lohnend macht. Trotz der geringen Größe des Museums, sollte man sich für den Besuch Zeit nehmen. [mehr ]


Du warst schon im Kriegsmuseum?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Kriegsmuseum?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Kriegsmuseum.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Caravelle Hotel 0,10 km
2. Sheraton Saigon Hotel & Towers Opening May 7, 2003 0,10 km
3. Empress Hotel Ho Chi Minh City 0,10 km
4. Park Hyatt Saigon Hotel 0,10 km
5. Sofitel Saigon Plaza 0,10 km
Alle Hotels in Ho Chi Minh Stadt
 

Sehenswürdigkeiten

1. Binh-Tay-Markt 0,00 km
2. Ben Thanh Market 0,00 km
3. Giac-Vien-Pagode 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Ho Chi Minh Stadt
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.