Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Botanischer Garten, Bochum

5.0 stars

Bewertungen

Botanischer Garten der Ruhr Universität

 Sterne
Im Süden Bochums befindet sich der Botanische Garten der Ruhr Universität. Er hat täglich geöffnet (von Oktober bis März macht er allerdings schon um 16 Uhr zu, statt sonst um 18 Uhr) und der Eintritt ist frei. In zahlreichen Gewächshäusern und auf Freiflächen finden sich Blumen aus nahen und fernen Ländern. Ein Hauch von Asien weht durch den chinesischen Garten. Dieser ist mein persönliches Hightlight des Botanischen Gartens und sollte in jedem Fall besucht werden. Er ist 1000 qm groß und zeigt uns Europäern was Gartenkunst in China bedeutet. Besonderer Tipp: Im Herbst leuchten die Blätter an den Bäumen und Sträuchern des chinesischen Gartens in einem wunderschön kräftigen Rot! [mehr ]

Botanischer Garten

 Sterne
Echt überrascht war ich ja vom Botanischen Garten der Bochumer Ruhr-Universität. Er ist zwar ein wenig versteckt auf dem riesigen Uni-Areal gelegen, entpuppt sich dann aber als echte Schönheit. Zahlreiche Wege, teilweise mittels Holzstegen über Wasserflächen durch verschiedene Landschaftsformen führen durch die ansehnliche Fläche. Höhepunkt dürfte wohl der Chinesische Garten sein, der gleichzeitig einen Ruhepol im eh schon ruhigen Park darstellt. Chinesische Motive und Karpfen in den Teichen runden das Bild ab. Zum Schluss erreicht man schließlich die Gewächshäuser mit tropischen und Wüstenpflanzen, die nicht minder interessant sind. [mehr ]

Flora und Fauna zum Bestaunen

 Sterne
Der botanische Garten der Ruhruni Bochum ist wirklich wunderschön. Ich könnte dort stundenlang rumlaufen und hätte wahrscheinlich trotzdem noch nicht alles bestaunt. Der Garten (wobei er doch wirklich eher ein Park ist) ist in unterschiedliche Themenbereiche aufgeteilt. So gibt es zum Beispiel Kräutergärten und natürlich den wunderschönen chinesischen Garten. Wenn man Glück hat und es ist relativ leer, kann man hier wunderschön entspannen und die Kois beobachten.
Ein weiteres Highlight sind die Gewächshäuser. Im Tropenhaus solltet ihr unbedingt die Augen offen halten. Hier fliegen sogar Kakadus und auch am Boden flitzen ein paar tropische Vögel umher. [mehr ]


Du warst schon im Botanischer Garten?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Botanischer Garten?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Botanischer Garten.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Park Inn Bochum 1,22 km
2. art Hotel Tucholsky 1,75 km
3. Renaissance Bochum Hotel 3,06 km
4. Rittergut Haus Laer 0,00 km
5. Wald- und Golfhotel Im Lottental 0,00 km
Alle Hotels in Bochum
 

Sehenswürdigkeiten

1. Comödie Bochum 0,00 km
2. Ruhrtriennale Bochum 0,00 km
3. Stadtpark Bochum 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bochum
 

Restaurants

1. Wok Show 0,00 km
2. RESTAURANT Sorbas Bochum 0,00 km
3. Wok+Roll 0,00 km
Alle Restaurants in Bochum
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.