Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tafelberg, Kapstadt

5.0 stars

Bewertungen

Tafelberg

 Sterne
Aus jedem Winkel Kapstadts ist, gutes Wetter vorausgesetzt, der einen Kilometer hohe Tafelberg zu sehen. Diesen zu besuchen gehört zum Kapstadt genauso dazu wie ein Besuch der Pyramiden, wenn man in Kairo ist. Mit einer Seilbahn wird man nach oben gehieft. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die vielen Pfade hinaufzuwandern. Oben erwartet einen eine tolle Aussicht über Kapstadt und auf der anderen seite, den 12 Aposteln von Camps Bay. Ich empfehle, gegen Nachmittag hinaufzufahren, um den Sonnenuntergang zu beobachten [mehr ]

Tafelberg

 Sterne
Vom Tafelberg aus hast du eine wunderbare Aussicht auf die Stadt, zu deiner Linken blickst du auf den Lions Head und wenn du geradeaus schaust, dann siehst du direkt auf Robben Island, die Insel, wo Nelson Mandela all die Jahre inhaftiert war. Auf den Tafelberg hinauf führt eine Gondel oder aber du kletterst du Fuß auf den Berg. Nur bei windstillem Wetter ist die Gondel in Betrieb und der Weg nach oben geöffnet, denn oben auf dem Gipfel pfeifft einem ganz schön der Wind um die Ohren. Ein Muss, wenn man Kapstadt besucht! [mehr ]

Table Mountain – Laufen statt Seilbahn

 Sterne
Der Tafelberg hoch über Kapstadt ist nicht nur wegen seiner spektakulären Aussicht ein Muss in jeder Tour. Ich war sehr überrascht, was für eine tolle Pflanzenwelt es da oben gibt. So schön die Seilbahnfahrt in der sich drehenden Godel auch ist, die Warterei vor den Berg- und Talstationen ist sehr nervig und Zeitaufwändig. Beim zweiten Besuch hab ich einen der 5 wanderwege genommen und bin zu Fuß auf den Berg rauf. Ok, zugegeben, das ist sicher etwas beschwerlich, aber wer halbwegs in Form ist, der sollte den Aufstieg eigentlich problemlos schaffen. [mehr ]

Sehr eindrucksvoll... der Tafelberg in Kapstadt

 Sterne
Wenn man Urlaub in Kapstadt macht, sollte unbedingt einen Ausflug zum Tafelberg machen. Hier habe ich eine sehr eindrucksvolle und einprägsame Kulisse vorgefunden, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ein absolutes Highlight. Mit seiner geraden Oberfläche erstreckt sich dieser Berg in der Skyline von Kapstadt wie ein Tisch. Man kann sich auf die Tafel fahren lassen, ein wenig herumspazieren und den Ausblick genießen. Selbst wenn Wolken sich ein wenig über die Tafel legen ist es ein besonderes Erlebnis. Zwar ist die Sicht etwas eingeschränkt, aber in den Wolken zu spazieren ist auch etwas besonderes. Ein Naturereignis, das gute Erinnerungen hinterlässt. [mehr ]

Tablemountain

 Sterne
Du reist nach Kapstadt? Dann ist ein Besuch auf dem Tafelberg ein absolutes MUSS! Von dort oben hast du einen gigantischen Ausblick über die ganze Stadt und die umliegenden Gebiete. Ich bin mit der Gondel, die sich übrigens um ihrer eigene Achse dreht, dort hoch gefahren, was ca. 120 Rand kostet. Wenn du sportlich bist und die Herausforderung suchst kannst du den Berg natürlich auch zu Fuß erklimmen. Auf dem Berg befindet sich auch ein kleines Restaurant.
Aber Achtung: Es kann dort oben verdammt kalt werden und wenn die weltberühmte "Tischdecke" auf dem Berg hängt, sieht man so gut wie gar nichts. [mehr ]

Table Mountain

 Sterne
Wenn Ihr in Kapstadt seid, solltet Ihr euch unbedingt den Tafelberg, das Wahrzeichen der Stadt anschauen. Für die Schwindelfreien fährt eine Seilbahn mit gläserner Gondel nach oben. Allerdings passen ca. 65 Personen in die Gondel, die sich zusätzlich noch dreht. Der Blick währen der Fahrt ist einmalig, allerdings wirklich nur, wenn man schwindelfrei ist.
Bei meinem zweiten Besuch auf den Tafelberg habe ich dann den Fußweg genommen, hat zwar etwas länger gedauert, (2Stunden) war aber nicht weniger spektakulär.
Wenn Ihr den Berg hinauf wandert, begegnen Euch auch die "Klippschliefer". Die Tiere haben Ähnlichkeit mit einem Murmeltier, sind aber Verwandte des Elefanten.
Der Blick vom Tafelberg ist einmalig. Bei gutem Wetter könnt ihr bis zu 60 Km weit schauen.
Solltet ihr den Fußweg nehmen, Wasserflasche und Pullover nicht vergessen. Denn auch wenn die Sonne scheint, kann es auf 1086 Metern kühl werden [mehr ]

Tableberg

 Sterne
Ob mit der Gondel oder zu Fuß auf den Tafelberg ist egal-aber man sollte auf jeden Fall nach oben kommen! Zahlreiche tiefschwarze Gego´s warten da auf einen und natürlich eine atemberaubende Landschaft und Aussicht! Man sollte auf jeden Fall einen Tag dafür einplanen! Die Gondel kostet pro Fahrt etwa 4 Euro pro Person. Ausserdem befindet sich auch ein kleines Restaurant auf dem Berg, welches aber auch entsprechend teuer ist. [mehr ]


Du warst schon im Tafelberg?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Tafelberg?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Tafelberg.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Sweet Orange Guest House 0,03 km
2. Waterfront Village 0,03 km
3. Mandela Rhodes Place Hotel and Spa 1,87 km
4. Ritz Hotel 4,49 km
5. Protea Hotel Sea Point 5,67 km
Alle Hotels in Kapstadt
 

Sehenswürdigkeiten

1. Greenmarket Square Kapstadt 0,00 km
2. Victoria & Alfred Waterfront 0,00 km
3. Canal Walk 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Kapstadt
 

Restaurants

1. Primi Piatti 0,00 km
2. Five Flies 0,00 km
3. Manolo 8,75 km
Alle Restaurants in Kapstadt
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.