Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von French Quarter(Französisches Viertel)

3.0 stars
Van-Mieu Pagode 4.0 Sterne
Wir besichtigten die Van Mieu-Pagode.Diese Tempelanlage gefiel uns sehr gut und wir erfuhren ,daß dort auch die erste Universität des Landes war.Der Tempel innen war in warmen rotgoldenen Farben gehalten.Dies gefiel uns gut.Unser Rundgang führte ... [mehr ]
Ethnologiemuseum 1.0 Sterne
Das Ethnologie Museum liegt etwas außerhalb des Zentrums. Der beste Weg dorthin zu kommen ist, wie überall in Hanoi, ein Motortaxi. Auf dem Campus des Freilichtmuseums sind traditionelle Hütten und Kunstgegenstände der Stämme des Nordens Vietnams ... [mehr ]
Old Quarter(Altes Viertel) 5.0 Sterne
Bei unserer Stadtbesichtigung zeigte uns unser Reiseleiter auch ein Röhrenhaus.Dieses Haus befand sich in der May Street und war zu besichtigen.Dieses Röhrenhaus war restauriert und wir waren erstaunt über diese Bauweise.Das Haus hatte an ... [mehr ]
Hoan-Kiem-See 4.0 Sterne
Ein See mitten in der Großstadt. Wer kann sollte seinmal herumschlendern und die Atmosphäre aufsaugen. Sind mal keine Ananas-Händler zugegen kann es hier richtig idyllisch werden und man vergisst vollkommen dass man sich in einer ... [mehr ]
Jadeberg-Tempel 3.0 Sterne
Ich empfand den Jadeberg Tempel als nicht ebsonders spektakulär. Mir war es dort außerdem einfach viel zu voll. Vor allem die vielen Reisegruppen haben ein durchkommen oft unmöglich gemacht. Auch der Eintritt wurde mittlerweile verdreifacht. Von ... [mehr ]
Ho-Chi-Minh-Mausoleum 4.0 Sterne
Was für ein protziger Prachtbau aus Sichtbeton mit angeschlossenem Paradeplatz. Kameras überall und auch die Markierungen am Boden sollte man tunlichst nicht übertreten. Die Wachen sind nicht gerade freundlich im Ton. Leider war die Mumie als wir ... [mehr ]
Trang Tien Street (Hauptstraße,French Quarter) 4.0 Sterne
Bei unserer Stadterkundung fiel uns die Trang Tien Street auf ,weil es dort viele Geschäfte,Galerien und Hotels usw.gab.Es war die Hauptstraße des Französischen Viertels.Wir fanden die Geschäfts und Einkaufsstraße sehr schön.Allerdings hatte ... [mehr ]
Ein-Säulen-Pagode 4.0 Sterne
Entfernung 0,51 km
Da wir uns für Hanoi ein paar Tage mehr Zeit gelassen hatten,konnten wir uns viele der Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen.Die Ein-Säulen-Pagode war eigentlich ganz klein.Dennoch fanden wir sie sehr sehnswert.Sie ragte aus dem Wasser und auf ... [mehr ]
Literaturtempel 5.0 Sterne
Entfernung 3,58 km
Absolute empfehlenswerter Tempel, der fast 1000 Jahre alt ist. Eine Oase der Ruhe inmitten der quirligen Stadt Hanoi mit wunderschön gepflegten Grünanlagen. Hier wurden früher in langen Klausuren die neuen Schüler für Vietnams erste Universität ... [mehr ]
Truc Bach See 1.0 Sterne
Entfernung 4,26 km
Wenn möglich einen Bogen um ihn herum machen. Haben einmal herumlaufen müssen und es bitter bereut kein Taxi genommen zu haben. Man könnte den See auch Müllsee oder Hanois Kläranlage nennen. Überall stinkt es nach Urin und der viele Müll macht ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.