Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Old Quarter(Altes Viertel), Hanoi

5.0 stars

Bewertungen

Stadtbesichtigung (Röhrenhaus)

 Sterne
Bei unserer Stadtbesichtigung zeigte uns unser Reiseleiter auch ein Röhrenhaus.Dieses Haus befand sich in der May Street und war zu besichtigen.Dieses Röhrenhaus war restauriert und wir waren erstaunt über diese Bauweise.Das Haus hatte an Fenster und Türen viele Verzierungen und fiel vor allem durch seine Form auf.Wir setzten unseren Spaziergang durch das "Alte Viertel "nun unter ganz anderen Blickpunkten fort,denn wir wußten,daß sich hinter vielen kleinen Läden,welche wir von der Straße aus sahen noch richtige Häuser befanden,welche oft ca.80m lang waren.Von außen hatten wir das gar nicht so wahrgenommen.Alles in allem fanden diesen Ausflug sehr interessant. [mehr ]

das HERZ Hanois

 Sterne
Die Altstadt nördlich des Hoan Kiem Sees ist das pulsierende Herz Hanois. Während sich im Süden die Boutiquen westlicher Luxusmarken aneinanderreihen kann man hier noch für ein paar Cent Pho essen, oder einfach durch die Gassen schlendern. Wie in anderen Städten Vietnams sind die Straßen nach den verschiedenen Gewerben aufgeteilt. Die Straßennamen orientieren sich an den Dingen, die dort hergestellt werden, wobei sich die Strassenbezeichnungen mittlerweile auch geändert haben. Eine Straße für Segel gibt es beispielsweise heute nicht mehr. [mehr ]

Old Quarter(Altes Viertel)

 Sterne
Wir waren bei unserer Stadtbesichtigung ganz begeistert von dem "Alten Viertel"Bei unserem Bummel durch die alten Gassen,sahen wir viele Garküchen,kleine Straßenstände und natürlich viele Menschen,welche sich durch die engen Gassen schoben.In einer dieser Gassen entdeckten wir traditionelle Medizin und Heilmittel.Dies war für uns besonders interessant.In den unterschiedlichen kleinen Gassen sahen wir immer wieder etwas Neues.Da wir in diesem Viertel schon einige Mitbringsel entdeckten ,konnten wir unsere Kenntnisse im Handeln gleich wieder etwas auffrischen.Neben den alten Geschäften und Straßenständen gab es aber auch schon neuere Boutiquen und Restaurants.Für uns war der Bummel durch diese unterschiedlichen Gassen ein Erlebnis. [mehr ]


Du warst schon im Old Quarter(Altes Viertel)?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Old Quarter(Altes Viertel)?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Old Quarter(Altes Viertel).

Starten Sie hier!


Top Fotos Old Quarter(Altes Viertel)



Old Quarter(Altes Viertel) Hanoi
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Horison Hotel 0,00 km
2. Sofitel Legend Metropole 0,00 km
3. Meliá Hanoi 0,00 km
4. Daewoo Hotel 0,00 km
5. Sofitel Plaza Hanoi 0,00 km
Alle Hotels in Hanoi
 

Sehenswürdigkeiten

1. Ho-Chi-Minh-Mausoleum 0,00 km
2. Ethnologiemuseum 0,00 km
3. Hoan-Kiem-See 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hanoi
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.