Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Chez Yvette, Arcachon

5.0 stars

Bewertungen

Restaurant: Chez Yvette

 Sterne
Als wir dieses Jahr nach Arcachon gefahren sind um uns einen Tag am Meer zu gönnen, wollten wir natürlich auch unseren Magen mit köstlichen französischen Speisen füllen. Um dies zu tun, fuhren wir zu unserem Stammlokal Chez Yvette, in dem wir seit 25 Jahren immer mal wieder speisen. Dort bestellten wir uns das Menü zu 20 Euro, Getränke zahlten wir extra. Das Menü bestand aus einer Vorspeise nach Wahl(drei Möglichkeiten), einem Hauptgang nach Wahl (vier Möglichkeiten) und einem Dessert nach Wahl (4 Möglichkeiten). Ich wählte Muscheln (Moule) in einer Cremsauce als Vorspeise, Filet vom Maigre mit Kartoffelpürée als Hauptspeise und französischen Schokoladenkuchen als Dessert. Ich muss sagen, dass mir das Essen hervorragend geschmeckt hat und bekommen ist. Der in Olivenöl gebratene Fisch mit dem Kartoffelpürée und kleinen Paprikawürfeln war einfach ein Gedicht. Vor allem waren wir aber von dem Preis Leistungsverhältnis beeindruckt, denn ein Menü zu 20 Euro zu einer solchen Qualität ist wirklich einmalig. In München hätte das mindestens das doppelte gekostet. Die Bedienung war übrigens auch sehr freundlich und hat uns dann später noch zu unserem Kaffe Trüffelpralienen serviert (aufs Haus !). Einfach einmalig ! [mehr ]

Chez Yvette

 Sterne
Die Kirche Saint Nicolas steht im Zentrum von Nérac und ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Sie wurde 1096 von Papst Urban II. eingeweiht. Im Laufe der folgenden Jahrhunderte wurde sie allerdings während der Religionskriege oft beschädigt.
Im Jahre 1755 wurde sie deshalb von Aubert von Tourny wieder vollständig aufgebaut und restauriert. Finanzielle Unterstützung erhielt er dabei vom französischen König Ludwig XV. .
Die Fassade wurde mit diesen Mitteln im Jahre 1761/62 vom Architekten Barreau von Chef Deville im neoklassischen Stil entwickelt und konstruiert. 1787 wurde die Kirche dann endlich vom Bischof von Condom eingeweiht. Die zwei Glockentürme und die bildlichen Verzierungen wurden allerdings erst in der Mitte des XIX Jahrhundert beigefügt. [mehr ]


Du warst schon im Chez Yvette?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Chez Yvette?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Chez Yvette.

Starten Sie hier!


Top Fotos Chez Yvette



Chez Yvette Arcachon Foto 2 Foto 3 Foto 4
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Villa Regina Arcachon 1,79 km
2. Le Dauphin 2,58 km
3. Le Novel 2,63 km
4. KYRIAD ARCACHON CENTRE 2,94 km
5. Appart-Hôtel Le Trianon 3,17 km
Alle Hotels in Arcachon
 

Sehenswürdigkeiten

1. Dune de Pyla 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Arcachon
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.