Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tempel von Karnak, Luxor

4.0 stars

Bewertungen

Karnak

 Sterne
Am schönsten war für uns die Light Show am Abend.Vorher besichtigten wir zumindest einen Teil der großen Tempelanlage. Um uns die gesamte Tempelanlage anzuschauen, hätten wir mehr Ausdauer gebraucht ,doch diese hatten wir auf Grund der hohen Temperaturen nicht mehr.Auf jeden Fall können wir empfehlen ,sich für die Besichtigung derTempelanlage von Karnak genügend Zeit zu nehmen .Wer die Möglichkeit hat sollte unbedingt die Light Show mit einplanen.Wir hatten dies getan und waren von der abendlichen Sound & Light Show absolut beeindruckt und möchten diese deshalb besonders empfehlen. [mehr ]

Nicht vergessen, den Skarabäus zu umrunden

 Sterne
Wie toll diese weitläufige Anlage ist, haben schon andere hier geschrieben – lasst Euch selbst beeindrucken, vor allem dem grandiosen Säulensaal, der vielen aus der Agatha Christie-Verfilmung von „Tod auf dem Nil“ oder dem einem alten James Bond-Streifen mit Roger Mooore bekannt sein dürfte. Und auch, dass sich die Light & Sound-Show lohnt, was ich nur fett unterstreichen kann. Ich hab aber noch einen Tipp: Verpasst nicht das Umrunden des Skarabäus! Es soll nämlich Glück bringen!! Ihr könnt das Granit-Insekt kaum verfehlen, es steht an der einen Ecke des Heiligen See und ist eigentlich fast immer von einem Menschenpulk umgeben, man muss ein wenig Geduld aufbringen – aber wer weiß… ;-) [mehr ]

Imposant!!

 Sterne
Der Karnak-Tempel hat mich schon aufgrund seiner bloßen Größe total beeindruckt. Die Höhe der Säulen, die Weite der Anlage, die Vielfältigkeit der Gebäude -- all das ist einen Besuch wert. Besonders der Heilige See am hinteren Ende des Geländes ist sehr schön, und hier findet man auch den die Statue des Skarabaeus, um die man 7 Mal herumlaufen soll, damit seine Wünsche in Erfüllung gehen :) Die gesamte Tempelanlage ist riesig, sodass man wirklich einige Stunden hier verbringen kann, ohne sihc zu langweilen. Einheimische führen einen gegen ein geringes Bakschisch auch zu unbetretenen Pfaden und unbekannten Gemälden. Die Licht&Sound-Show am Abend haben wir uns auch nicht entgehen lassen, da die Bauten bei Nacht und mit der entsprechenden Beleuchtung noch um einiges beeindruckender wirken. [mehr ]

Geschichte zum Greifen nah!

 Sterne
Ich persönlich fand den Besuch des Karnak-Tempels sehr interessant. Ich habe einige Tempel in Ägypten gesehen, aber der Karnak-Tempel war für mich wohl die schönste Tempelanlage. Es ist außerdem die größte (!) Ägyptens und noch wirklich gut erhalten. Besonders beeindruckend fand ich die Statue des Ramses, aber die gesamte Anlage ist einfach überwältigend und ohr solltet definitiv einen Abstecher hierher machen, auch wenn Karnak nicht ganz zentral gelegen ist. Es lohnt sich definitv, denn hier wird die Geschichte Ägyptens zum Leben erweckt. Ihr solltet außerdem eine geführte Tour machen und euch ausgiebig informieren lassen.

Ägypten hat so viel tolles zu bieten und der Karnak-Tempel gehört auf jeden Fall zu den Must-visits. [mehr ]

Schön, aber außerhalb - der Karnak Tempel

 Sterne
Nicht ganz so zentral wie z.B. der Luxor Tempel befindet sich etwas außerhalb des Stadtkerns von Luxor der Karnak Tempel. Am besten lässt er sich per Taxi erreichen, was so ungefähr 10 EGP kostet. Der Tempel hat auch eine sehr schöne Außenfassade, allerdings finde ich persönlich den Luxor Tempel interessanter. Natürlich ist es innen auch sehr interessant und bewundernswert. Man sollte sich vorher einem Besuch genau nach den Öffnungszeiten erkundigen, da der Tempel relativ früh schließt. [mehr ]


Du warst schon im Tempel von Karnak?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Tempel von Karnak?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Tempel von Karnak.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. New Everest Hotel 8,37 km
2. El Fayrouz 10,50 km
3. Pyramisa Isis Hotel & Suites Luxor 10,84 km
4. Nefertiti 2,38 km
5. Queensvalley Hotel Luxor 4,27 km
Alle Hotels in Luxor
 

Sehenswürdigkeiten

1. Tempel der Hatschepsut 3,28 km
2. Mumien- Museum 4,54 km
3. Tempel von Luxor 8,23 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Luxor
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.