Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Guinnes Brewery, Dublin

3.0 stars

Bewertungen

Sehr interessant, aber für den Preis eher uninteressant

 Sterne
Ein Freund hat mir den Tipp gegeben in die bekannte Guinness Brauerei zu gehen und da ich Guinness recht lecker finde, habe ich es auch gemacht. Allerdings würde ich es mir für den Preis nochmal überlegen. Für 14,50 € für Studenten (Ausweis vorlegen) habe ich nicht viel gesehen, was mir jetzt nach zwei Wochen noch in Erinnerung geblieben ist. Für weniger würde ich es empfehlen oder aber wer wirklich Guinness Fan ist und das durch und durch, der macht auch nichts verkehrt. Doch wenn ich bedenke, dass ich dafür drei Guinness im abendlichen Pub Crawling trinken kann, dann verdrehe ich wieder mal meine Augen. Also lieber die Zeit anders vertreiben und das Geld sparen. [mehr ]

Hohe Eintrittspreise

 Sterne
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Besuch gelohnt hat. 18 Euro für Erwachsene finde ich dann doch ganz schön happig. Natürlich war die Sicht über Dublin von der Bar aus sehr beeindruckend, aber generell haben mir die Führungen durch andere Brauereien wie beispielsweise Heineken in Amsterdam besser gefallen. Dadurch dass es überall in der Stadt schon Guinness Merchandizing Produkte zu kaufen gibt, muss man auch nicht unbedingt deshalb hinfahren. Das eigene Zapfen von Bier ist natürlich ein Schmankerl, aber wie gesagt, ein absolutes Must-Do fand ich die Brauerei nicht. [mehr ]

Viel Lärm um nichts!

 Sterne
Die Guinness Brauerei stand für mich ziemlich weit oben auf der Sightseeing-Liste, vielleicht war es deshalb auch im Nachhinein so enttäuschend. Der Eintrittspreis war schon relativ hoch, selbst als Schüler musste ich 11 € zahlen.

Die Ausstellung war mehr oder weniger interessant. Was ich ganz lustig fand, war, dass man sein eigenes Guinness zapfen konnte und hierfür auch ein Zertifikat bekam. Den Pint kann man dann auch noch trinken;-)

Man bekommt außerdem nen Gutschein für die Gravity Bar, auf die ich mich sehr gefreut hatte, weil man von hieraus Dublin von oben sieht. Allerdings war auch das enttäuschend. Dublin von oben ist nicht wirklich schön. Allerdings bekam man in der Bar auch einen Pint Guinness.
Trotzdem rate ich euch: Verschwendet nicht eure Zeit hier! Da hat Dublin besseres zu bieten. [mehr ]

Guinnes Brewery

 Sterne
Die Guinnes Brewery ist einfach klasse. Ich wusste anfangs nicht wirklich, was mich dort erwartet, aber als ich außen einmal um die Brauerei herumging und diese riesigen Kessel sah, war ich schon mächtig beeindruckt. Von hier aus wird das Bier in die ganz Welt geliefert und man bekommt in diesem riesigen Gebäude, welches schon voll auf den Tourismus abgestimmt ist, eine Menge zu sehen un zu probieren ; ) Ein Besuch zu der Guinnes Brewery lohnt sich auf jeden Fall! Sie liegt etwas Abseits von der Dubliner City, ist aber auch zu Fuß super gut zu erreichen. [mehr ]

Guinness Brauerei

 Sterne
Die Guinness Brauerei befindet sich im der St Jame's Gate, in industriellem Viertel. Im Grunde wollte ich mir nur auf Tipp hin die Guinness Bar ansehen, da ich mich nicht wirklich für die Herstellung von Bier interessiere. Deswegen hat mir wohl auch das Museum nicht sonderlich gefallen. Allerdings ist die Austellung für Interessierte sehr gut gemacht, abwechslungsreich und gut erklärt. Man erfährt hier sehr genau auf mehreren Stockwerken wie das Guinness entsteht. Am besten hat mir dann doch die Bar gefallen und der schöne Blick in Dublins Umgebung. Außerdem war die Ausstellung von alter Guinness Werbung sehr interessant und lustig, sowohl alte Werbespots als auch Plakate. [mehr ]


Du warst schon im Guinnes Brewery?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Guinnes Brewery?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Guinnes Brewery.

Starten Sie hier!


Top Fotos Guinnes Brewery



Guinnes Brewery Dublin
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Bridge House 0,00 km
2. Harding Hotel 0,00 km
3. Barry's Hotel 0,00 km
4. Roxford Lodge Hotel 1,78 km
5. Days Inn Talbot Street 3,28 km
Alle Hotels in Dublin
 

Sehenswürdigkeiten

1. Savoy Cinema Dublin 0,00 km
2. Smithfield Chimney 0,00 km
3. The chq building IFSC 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Dublin
 

Restaurants

1. peoples 0,00 km
2. Eddie Rocket's City Diner 0,00 km
3. Slattery's Bar and Early House 0,00 km
Alle Restaurants in Dublin
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.