Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Woyton, Köln

4.0 stars

Bewertungen

Groß, modern, gesellig – ein angenehmes Großstadtcafé

 Sterne
Das Woyton ist eine Café-Kette, ähnlich wie Starbucks, aber mit einem viel angenehmeren Ambiente, wie ich finde. Hier schreibe ich über das Woyton auf dem Hohenzollernring – das liegt zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz. Wenn du mal eine Pause bei deiner Sightseeing-Tour brauchst, empfehle ich dir den Besuch des Woytons. Hier orderst du am Eingang, was du möchtest – abgesehen von den leckeren Kaffee- und Teespezialitäten gibt es frisch gepresste Säfte und leckere Muffins. Das Café bietet viel Platz. Es gibt viele Tische und Sitz-Lounges, von denen aus man auch ins Internet kann – sieht schon ganz witzig aus an manchen Tagen, wenn du das Café betrittst und fast nur Stirnhälften hinter Laptops entdeckst ;-) Was ich besonders angenehm finde im Woyton, ist, dass man hier auch problemlos alleine sitzen kann und schnell ins Gespräch mit anderen kommt. Auch ein großer Pluspunkt für mich ist, dass man hier in Ruhe längere Zeit einfach bei einem Getränk sitzen kann ohne ständiges Nachfragen von Kellnern – die sind übrigens sehr nett! Super ist auch, dass das Woyton in der Woche bereits ab 8 Uhr auf hat (MO, DI bis 23 Uhr; MI, DO bis 24 Uhr; FR bis 1 Uhr). [mehr ]

Vielleicht doch zu viel Hype

 Sterne
Ich verstehe gar nicht, wieso jeder in Café-Ketten geht. Es gibt so viele wunderschöne Cafés in Köln, wieso sucht man sich die aus, die man überall in Deutschland oder in der Welt finden kann. Ich war letztens hier, weil es recht praktisch am Dom gelegen ist und wurde nur enttäuscht. Für den selben Preis bekomme ich anderswo definitv einen besseren Kaffee und besseres Ambiente. Wer also Zeit hat, sollte sich mal in Alternative Cafés begeben, dort hat man meist sehr freundliches Personal und ausgeflippteres Ambiente. [mehr ]

Woyton in Köln

 Sterne
Angefangen hatte in Köln alles mit einem Woyton auf den Ringen. Mittlerweile gibt es schon einige Filialen mehr in Köln, über die ganze Stadt verteilt. Woyton ist ein typischer Coffe Shop hat allerdings meiner Meinung nach um einiges mehr Charme als Starbucks.
Die Mitarbeiter sind immer super nett, sehr geduldig, gut gelaunt und hilfsbereit. Neben den typischen Kaffee Standards stehen auch Dinge wie aufgeschäumte Milch mit Aroma und frischer Pfefferminztee auf der Karte. Besagter Tee kommt nicht als heißes Wasser mit einem Teebeutel daher sonder er beinhaltet frische Pfefferminzblätter die mit aufgebrühtem Wasser übergossen werden. Wo bitte bekommt man heute so etwas noch im Großstadtdschungel....?
Neben den leckeren Getränken hat das Woyton auch noch eine sehr große Auswahl an Essen. Sowohl süße Sachen wie beispielsweise Kuchen und Früchtejoghurt als auch deftigeres wie Beagles oder Quiche werden angeboten. Das Preisleistungsverhältnis ist super, alles ist immer sehr frisch und lecker. Dabei fällt mir ein, dass ich hier unbedingt noch die heiße, weiße Schokolade erwähnen sollte. Die muss man einfach mal probiert haben.
Wie auch mittlerweile in den meisten anderen Coffe Shops hat man im Woyton die Möglichkeit mit seinem eigenen Laptop online zu gehen. Dieses Angebot wird auch sehr gut angenommen und so sitzen immer einige Gäste mit ihrem Laptop dort.
Auch die Sitzgelegenheiten laden zum verweilen ein, es gibt viele sehr bequeme Ledersofas und Sessel. Jedoch kann man sich auch alles „to go“ kaufen und muss nicht im Woyton bleiben um in den Genuss der Getränke und Speisen zu kommen.
Sehr angenehm ist auch, dass des Öfteren lehre Tassen und Co. abgeräumt werden, was ja in anderen Coffe Shop Ketten nicht gerade selbstverständlich ist.
Bei schönem Wetter hat man auch die Möglichkeit vor dem Woyton auf den Ringen zu sitzen. Auch hier funktioniert die WLAN Verbindung. Unabhängig vom Wetter ist das Woyton sehr zu empfehelen. [mehr ]


Du warst schon im Woyton?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Woyton?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Woyton.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Bars

1. Klapsmühle 0,05 km
2. Tausend Bar 1,21 km
3. Em Luffscheff 1,96 km
Alle Bars in Köln
 

Clubs

1. Das Ding 1,91 km
2. Venus Celler 2,00 km
3. King Georg 2,15 km
Alle Clubs in Köln
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.