Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Euromast, Rotterdam

4.0 stars

Bewertungen

Euromast

 Sterne
Sollte man die niederländische Hafenstadt Rotterdam besuchen, lohnt sich nicht nur ein Stadtbummel durch Rotterdam City, sondern auch ein Besuch des am Stadtrand gelegenen Euromast. Der Euromast ist ein relativ hoher Turm mit Aussichtsplattform, von dem man einen wunderschönen Ausblick über Rotterdam, den Hafen, die Erasmusbrücke etc. hat.
Die Anreise empfiehlt sich wahrscheinlich eher mit dem Bus oder der Tram, da wir allerdings etwas von Land und Leuten mitbekommen wollten, sind wir zu Fuß gegangen und haben dann nebenbei auch noch ein paar Grünanlagen mit plätscherndem Teich besichtigt, ehe wir endlich am Euromast angekommen waren. Am Eingang des Turms sieht es schon etwas komisch aus, schließlich hängen ein paar Bungeejumping Seile herum. Mutig wie wir waren, sind wir trotzdem hereingegangen und nach einem Blick in den Souveniershop haben wir dann unsere Tickets gekauft – stolze 8,30 Euro. Zu unserer Enttäuschung gab es keine ermäßigten Tickets für Studenten, sondern nur für Kinder, die dann nur 5,40 Euro bezahlen. Da ein Aufzug – dummerweise der, mit dem man ganz nach oben auf den Turm kam, kaputt war, ließ man uns gnädigerweise einen Euro des Eintrittspreis nach.
Wir sind dann jedenfalls mit dem Aufzug hochgefahren – im Gegensatz zum Düsseldorfer Fernsehturm durfte man den selbst bedienen – und erst einmal auf die Aussichtsplattform gucken gegangen. Der Ausblick war wirklich toll, nachdem wir ein paar Fotos geschossen haben, sind wir dann auch wieder rein, denn obwohl es fast schon Sommer war (wir waren in der Pfingswoche da) war es in luftiger Höhe doch etwas kälter. Wir wollten dann mit dem kaputten Aufzug, der allerdings schon wieder repariert sein sollte, wie man uns an der Infotheke versichterte, noch eine Etage höher, allerdings zogen sich die Wartungsarbeiten in die Länge, so dass wir es dann vorzogen, erstmal in das Euromast eigene Café mit Panoramablick zu gehen.
Ich war ziemlich erstaunt darüber, dass die Preise im Café dafür, dass es eigentlich zu einer DER Attraktionen Rotterdams gehörte, recht humane Preise hatte. Da wir abends Grillen wollten, entschieden wir uns dagegen, landestypische Spezialitäten wie Frikandel Spezial mit Pommes (um die 5 Euro) oder Vla zu bestellen, sondern begnügten uns mit Chocomel und Tee (warme Getränke zwischen 1,50 Euro und 2,50 Euro), die frisch zubereitet und lecker waren.
Nach dem Kaffeeklatsch Intermezzo wollten wir noch mal schauen, ob der Aufzug inzwischen wieder verkehrstüchtig war, da dem aber nicht so war, entschieden wir uns, den Euromast zu verlassen und uns auf den Weg zurück in die Stadt zu machen . Immerhin war es schon relativ spät. Allerdings: Der Euromast hat immer bis 23 Uhr auf… [mehr ]

Höhepunkt des Rotterdambesuchs

 Sterne
Das war super hier oben: der richtige Überblick über Rotterdam - und wer den absoluten Nervenkitzel mag und genügend Euro im Portemonnaie hat, läßt sich für 45 Euro abseilen - das Vergnügen dauert allerdings nur 10 Sekunden. Doch wir haben für längere Zeit oben die tollen Ausblicke rund auf die Stadt genossen. Spitze war der gläserne, rotierende Fahrstuhl, der uns ganz nach oben zur Turmspitze brachte, und sogar im Boden waren Guckfenster eingelassen. Aus dem Lautsprecher kamen Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten - niederländisch und englisch. Das war top. Kann ich wirklich empfehlen! [mehr ]

Euromast – spektakulärer Ausblick von einem futuristischen Turm

 Sterne
Dieser Turm ist schon über dreißig Jahre alt, wirkt aber immer noch sehr futuristisch. Turbo-aufzüge bringen euch auf eine Höhe von 100 Metern. Dort oben könnt Ihr in einem Restaurant gemütlich das ständig geschäftige Treiben in einem der größten Häfen der Welt beobachten. Allerdings sind die Preise im Restaurant ziemlich happig. Wem das noch nicht hoch genug ist, der kann noch höher hinaus, der Turm ist nämlich fast 200 Meter hoch. Eine rotierende Kabinengondel bringt euch ganz nach oben. Ein spektakuläres Erlebnis, das auch den recht hohen Eintrittspreis rechtfertigt. [mehr ]


Du warst schon im Euromast?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Euromast?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Euromast.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel New York 2,74 km
2. New Ocean Paradise Hotel 0,67 km
3. Stroom 1,07 km
4. Grand Hotel Philadelphia 2,22 km
5. Maritime Hotel 2,24 km
Alle Hotels in Rotterdam
 

Sehenswürdigkeiten

1. Natuurmuseum Rotterdam 1,68 km
2. Belasting & Douane Museum 1,75 km
3. Kunsthal Rotterdam 1,85 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Rotterdam
 

Restaurants

1. O'Sheas Irish Pub 5,96 km
2. Kade 4 5,96 km
3. Stockholm 5,96 km
Alle Restaurants in Rotterdam
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.