Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Ajanta Höhlen

4.0 stars

Bewertungen

Ajanta Caves

 Sterne
Von Aurangabad bietet sich eine Ausflug zu den Ajanta Caves sehr an. Fahrzeit pro Weg etwa 2 Stunden. Die letzten 4 km muss jeder mit dem öffentlichen Bus fahren. Wer in der Gegend ist muss die 26 Höhlen, die an einem Felshang liegen, unbedingt sehen. Sie sind ein absolutes Highlight. Buddhistische Mönche haben dort zwischen ungefähr 200 v. Chr. bis etwa 650 n. Chr. Heiligtümer und Klöster in den Stein gemeißelt. Besonders sind hier nicht nur die Skulpturen und Reliefdarstellungen, sondern insbesondere auch die Wandmalereien. Leider wurden viele Höhlen mutwillig von Personen zerstöhrt (Kratzerein etc.), was die „Ofiziellen“ veranlasst hat, zu einigen Höhlen den Besuchern nur beschränkten Zugang zu ermöglichen, was wirklich schade ist. Für mich war die 26. Höhle die Sensation. Allerhöchste Empfehlung für diese Höhlen! [mehr ]

Ajanta Caves

 Sterne
Die Ajanta Caves bei Aurangabad sind gleichermaßen faszinierend wie die Ellora Caves. Meines Erachtens sind die Ellora Höhlen allerdings noch abwechslungsreicher, wobei die Ajanta Caves auch faszinierende Höhlenmalerei aufweisen können. Allerdings sind sie dadurch auch gleich bewachter und man kann nicht wirklich nah an die Wände ran, geschweige denn sie berühren. Fotografieren darf man nur ohne Blitzlicht. Die Natur hier ist wunderschön. Es gibt einen großen Wasserfall unter dem auch Menschen baden. [mehr ]


Du warst schon im Ajanta Höhlen?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Ajanta Höhlen?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Ajanta Höhlen.

Starten Sie hier!


Top Fotos Ajanta Höhlen



Ajanta Höhlen Ajanta Höhlen 26. Höhle
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.