Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Fernsehturm, Berlin

4.0 stars

Bewertungen

Schöner Ausblick für lange Wartezeit

 Sterne
Was für Touristen gilt, gilt auch für alteingesessene Berliner. Ein Besuch auf dem Fernsehturm ist einfach ein Muss. Ich war bereits als Kind das erste Mal da oben. Wenn ich mir nun jedes Mal vornehme wieder mal Berlin von oben zu sehen, werde ich von der Menschenmenge und der langen Schlange vor dem Fernsehturm abgeschreckt. Und dazu sind die Preise auch echt nicht ohne. Der Ausblick ist schon einmalig, besonders, wenn man Dinge entdeckt, die man selber kennt. Auch das Restaurant ist gut, aber man sollte vorher reservieren, um nicht ewig anzustehen. [mehr ]

Fernsehturm – toller Ausblick, aber viel zu teuer

 Sterne
Der Besuch des Fernsehturms gehört sicher auch zum Pflichtprogramm eines Berlin-Besuchs, ist allerdings nicht so toll wie ich mir erhofft hatte. Die Aussicht in über 200 Meter Höhe ist natürlich toll. Allerdings kann man diesen nur durch Scheiben genießen, was das Fotografieren erschwert und das Panorama deutlich einschränkt. Als ich da war waren die Scheiben leider auch nicht richtig sauber. Ich kenne andere vergleichbare Aussichtstürme, bei denen man sich auf der Aussichtsplattform den Wind um die Ohren wehen lassen kann, was ich wesentlich besser finde. Und der Preis für die Besichtigung ist leider viel zu hoch und für mein Empfinden fast schon unverschämt. Außerdem lassen sie für meinen Geschmack zu viele Leute gleichzeitig hoch, so dass sich vor den Scheiben leider ein ziemliches Gedränge entwickeln kann. Wie für viele andere Sehenswürdigkeiten in Berlin gilt auch hier: am besten möglichst früh da sein! [mehr ]

Fernsehturm – schöner Blick über Berlin

 Sterne
Wer in Berlin hoch hinaus möchte, kann dem Berliner Fernsehturm einen Besuch abstatten. Der Berliner Fernsehturm am U- & S-Bahnhof Alexanderplatz gehört neben dem Brandenburger Tor zu den best besuchten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Nach nicht einmal einer Minute Fahrstuhlfahrt befindet man sich bereits 200 Meter über den Dächern von Berlin und kann in dem – zugegeben sicherlich nicht wirklich preiswertem – Telecafé ein paar unvergessliche Augenblicke genießen. Und keine Angst, hier kann man eigentlich nicht einen falschen Tisch oder Sitzplatz treffen, denn das Café bewegt sich aller 30 Minuten einmal um seine eigene Achse. [mehr ]

Fernsehturm

 Sterne
Der Berliner Fernsehturm befindet sich am Alexanderplatz un ist schnell und leicht mit der S-Bahn und der U-Bahn zu erreichen.
In der Kugel befindet sich oben ein Restaurant, dieses dreht sich in einer Stunde komplett um die eigene Ache. Das heisst,wenn man hier essen geht, hat man einen rundumblick ueber Berlin. Natuerlich gibt es auch hier Wartezeiten, im Sommer natuerlich leider sehr lange, man steht circa 30 bis 60 minuten an. Ich empfehle daher im Fruehjahr oder im Herbst hierher zu kommen, denn dann sind die Wartezeiten deutlich kuerzer und es ist auch nicht so ueberfuellt. Es lohnt sic jedenfalls sehr, denn man hat einen atemberaubenden Blick ueber Berlin. [mehr ]

Fernsehturm

 Sterne
Wer einen kompletten Überblick über Berlin bekommen möchte, muss schon auf den Fernsehturm am Alexanderplatz hinauffahren. Die Schlangen können allerdings recht lang werden und der Eintrittspreis ist ziemlich happig. Dafür bekommt ihr eine ewige Fahrt samt Fahrstuhlführer; von der Aussicht ganz zu schwiegen. Ich war erst kürzlich das erste Mal oben und niemand sollte, so wie ich, Jahrzehnte mit dem Besuch warten. [mehr ]

Fernsehturm,Berlin

 Sterne
Natürlich waren wir bei unseren Ausflügen in Berlin auch auf dem Berliner Fernsehturm.Nachdem wir die kurze Warteschlange am Einlaß überwunden hatten,konnten wir mit dem Aufzug nach oben fahren.Oben angekommen,hatten wir einen herrlichen Rundumblick über Berlin.An kleinen Tafeln konnten wir genaue Informationen ablesen, welche Sehenswürdigkeiten und Stadtteile sich in unserem Blickfeld befanden,Natürlich nutzten wir auch die Gelenheit für einen Restaurantbesuch im oberen Teil des Turms.Dieses Restaurant drehte sich und wir konnten in Ruhe die Aussicht genießen.Am Fuße des Fernsehturms gab es dann die typischen Souvenirs zu kaufen. [mehr ]

Berlin - Fernsehturm

 Sterne
Fast ein Wahrzeichen von Berlin könnte der Fernsehturm (Alex), das höchste Gebäude der Stadt, sein. Er ist fast immer zu sehen, so sagen auch viele Berliner, er wäre ein guter Orientierungspunkt. Es lohnt sich den 368 m hohen Fernsehturm mit dem Fahrstuhl hoch zu fahren, da man bei freier Sicht einen wundervollen Blick über Berlin hat. Aktuell hat man leider auch einen schönen Blick auf die Baukräne, weil momentan viel gebaut wird. Da oben kann man übrigens auch Kaffee trinken.. [mehr ]

Berliner Fernsehturm

 Sterne
Eine Berliner Besonderheit ist es, dass der Berliner Fernsehturm im Stadtkern empor ragt.. Der Fernsehturm, westlich vom Alexanderplatz, ist das höchste Bauwerk Berlins und markiert, von überall sichtbar, die Mitte der Hauptstadt. Besucher aus aller Welt besuchen die siebengeschossige Kugel in 250 Meter Höhe, die sich um die eigene Achse dreht. Von dort oben kann man neben der Aussicht, die atemberaubend ist, in dem sich dort vorzufindenden Restaurant Essen. Ein lohnenswerter Ausflug [mehr ]


Du warst schon im Fernsehturm?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Fernsehturm?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Fernsehturm.

Starten Sie hier!


Top Fotos Fernsehturm



Fernsehturm Berlin Tower at night City by night Sunsetting over Berlin TV tower Berlin
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Park Inn Berlin-Alexanderplatz 0,87 km
2. Hotel Hackescher Markt 1,36 km
3. karlito Apartmenthaus 1,88 km
4. Hotel Bärlin 1,94 km
5. Hotel Otto 1,94 km
Alle Hotels in Berlin
 

Sehenswürdigkeiten

1. Alexanderplatz 0,51 km
2. St. Marienkirche 0,55 km
3. Alexa Shopping Center Berlin 0,80 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Berlin
 

Restaurants

1. Palermo 0,29 km
2. Trattoria Piazza Rossa 0,46 km
3. Dolores 0,54 km
Alle Restaurants in Berlin
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.