Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Trevi-Brunnen, Rom

4.0 stars

Bewertungen

Der Trevi-Brunnen

 Sterne
Der Trevi-Brunnen ist natürlich einer der romantischste Ort Roms bei Tag und bei Nacht. Bei Tage sollte man sich allerdings auf einen gehörigen Ansturm von Touristen gefasst machen, die einem manchmal die Romantik etwas nehmen. Deshalb sollte man zwei Mal an den Brunnen gehen. Einmal bei Tag, um dort das Bauwerk an sich in Augenschein zu nehmen. Die wunderschöne Kunstfertigkeit die die Bildhauer hier bewiesen bestaunen und versuchen die Inschriften zu lesen. Und einmal bei Nacht, um die Romantik mit etwas weniger Touristen zu genießen. Denn bei Nacht wird der Brunnen beleuchtet und erscheint in einem etwas türkisen Licht, was vor allem den Seegott Ozeanus gut hervorbringt.
Und wie gesagt, die Romantik ist wohl eher bei Nacht zu finden als bei Tag. [mehr ]

Trevibrunnen bei Nacht

 Sterne
Ist man längere Zeit in Rom, sollte man unbedingt – und sei es auch noch so touristisch – nachts den Trevi-Brunnen gesehen haben. Hier herrscht Volksfest-Atmosphäre, eine Gelateria verkauft wunderbares Eis (große Kugel 2,50€) und der Brunnen selbst ist traumhaft beleuchtet. An den umliegenden Häusern spiegelt sich das Licht des Wassers und sorgt so für wunderschöne, romantische Momente.
Aber Achtung – es sind Taschendiebe unterwegs! [mehr ]

Roms schönster Brunnen

 Sterne
Die Fontana di Trevi gehört wahrscheinlich zu den Standardzielen aller Romfahrer. Weil sie so schön ist, solltet ihr sie auch keinesfalls verpassen. Wirft man eine Münze in den Brunnen, so heißt es, dann könne man gewiss sein, wieder nach Rom zurückzukehren. Die barocke Schauwand, die ihn schmückt, ist die aufwändigste Brunnendekoration im an Brunnen reichen Rom. Besonders an heißen Tagen ist es angenehm, hier ein wenig zu verweilen; die Gischt, die einem hier ununterbrochen ins Gesicht sprüht, ist nämlich angenehm frisch und kühl;-) [mehr ]

Trevi-Brunnen

 Sterne
Für uns war der Trevi-Brunnen nicht nur sehenswert ,sondern auch ein schöner Platz zum ausruhen.Der Trevi-Brunnen war auch ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Reisegruppen.Allein dadurch machte es uns Spaß einige Zeit auf dem Brunnenrand zu sitzen und das Geschehen um uns herum zu beobachten.Allerdings war für uns die Zeit für solche Ruhepausen meist nur kurz,da es in Rom so viel tolle Sehenswürdigkeiten gab. Trotzdem war für uns der kleine Abstecher zum Brunnen sehr lohnenswert. [mehr ]

Morgens

 Sterne
Der Trevi-Brunnen und die dort herrschende Atmosphäre sind auf alle Fälle einen Besuch wert. Ob nun mit Beleuchtung am Abend oder auch tagsüber, es herrscht heftiges Gedränge und Blitzlichtgewitter, so dass man sich den Brunnen ohne Menschentrauben gar nicht vorstellen kann. Geht aber doch. Eines Morgens, es muss noch vor sieben Uhr gewesen sein, bin ich dort vorbeigekommen und es war eigentlich niemand da, wenn man die Strassenfeger und die ersten Geschäftsinhaber abzieht. Eine hübsche Überraschung. [mehr ]

Fontana di Trevi

 Sterne
Der Trevi-Brunnen ist einer er bekanntesten der Welt. Er ist wirklich schön und ganz schön groß. Es ist hier immer einiges los und Touristen sind im Sommer in Scharen hier anzutreffen. Der Trevi-Brunnen besteht aus einer Palastfassade mit einem vorgesetzten Triumphbogen. Davor tummeln sich eine Menge steinerner Meeresgestalten auf einer Felslandschaft. Über die Felsen ergießt sich das Wasser in ein sehr großes, flaches Steinbecken. Das Wasser hört man bereits in den Seitengassen rauschen. Es sollte nach Plänen des Erbauers möglichst so klingen wie Meeresrauschen. Im Trevibrunnen liegt eine Menge an Münzen. Eine Münze hineinzuwerfen soll Glück bringen. Das Wasser ist erstaunlich klar und wohl stark gechlort. Trotz der Menschenmengen kann man es hier sehr gut aushalten. [mehr ]

Fontana di Trevi

 Sterne
Durch Fellinis „La Dolce Vita“ wurde der Brunnen Fontana di Trevi erst richtig international berühmt. Ich habe hier eine Münze geworfen. Nur liegt die jetzt nicht mehr da, denn das Geld wird regelmäßig von der Stadt eingesammelt und geht an die Denkmalbehörde man schätzt, dass die Einnahmen in die Hunderttausend im Jahr geht. Eine Münze soll Glück bringen, wer gleich zwei wirft, der wird sich der Legende nach in eine Römer/in verlieben. Bei allem Aberglauben: Der Brunnen ist eine richtige Sehenswürdigkeit. Es lohnt sich nicht nur die Münze zu werfen, sondern auch die Schönheit der Statuen des Brunnens wahrzunehmen. [mehr ]


Du warst schon im Trevi-Brunnen?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Trevi-Brunnen?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Trevi-Brunnen.

Starten Sie hier!


Top Fotos Trevi-Brunnen



Trevi-Brunnen Rom Trevi fountain, Rome, Italy Fontana di Trevi Fontana di Trevi Fontana di Trevi
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. La Casa dell'Arte 0,19 km
2. Hotel Lux Rom 0,19 km
3. Hotel Portoghesi 1,66 km
4. Boscolo Hotel Aleph 1,70 km
5. Forum 1,90 km
Alle Hotels in Rom
 

Sehenswürdigkeiten

1. Domus Augustana 0,19 km
2. Via della Conciliazione Rom 0,19 km
3. La Rinascente 0,19 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Rom
 

Restaurants

1. La Piazzetta 0,19 km
2. Alberto Ciarla 0,19 km
3. Al vino al vino 0,19 km
Alle Restaurants in Rom
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.