Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Mönchgut, Gager

4.0 stars

Bewertungen

eine ruhige Ecke

 Sterne
Das Mönchgut ist der östlichste Zipfel von Rügen. Da die Touristen alle aus westlicher Richtung auf die Insel strömen, ist hier, naturgemäß, weniger los. Das ganze Mönchgut gehört zum Biosphärenreservat, dementsprechend anständig sollte man sich auch verhalten.
Auf der östlichen Seite findet man den typischen Ostseestrand vor, halt auch mit Seetang, Quallen und so. Die nach Westen gerichtete Seite hat eher so Boddencharakter. Flach Uferzone, ziemlich schlammig, Schilf. Da das Land an vielen Stellen sehr schmal ist, kann man sich aussuchen, was einem zum Baden lieber ist oder ob man doch lieber ein Boot nimmt. [mehr ]

die Zickerschen Berge

 Sterne
Also ein Gebirge ist nun nicht gerade und eine richtige Herausforderung auch nicht, aber wenn einem das ständige Baden gehen zu langweilig ist, kann man ja auch mal wandern gehen. Dafür eignet sich gut der Bakenberg, 66 m hoch (hui!) und teil einer schönen Wanderung von Gager nach Groß Zicker. Man wandert an der Steilküste entlang und bekommt später auch einen guten Überblick und zum Abschluss kann man mit einem zünftigen Fischgericht ja wieder Kraft tanken. Im Spätsommer war verhältnismäßig wenig los auf der Strecke. [mehr ]


Du warst schon im Mönchgut?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Mönchgut?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Mönchgut.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Das Ferienhaus 2,43 km
2. Hotel Solthus am See 13,16 km
Alle Hotels in Gager
 

Sehenswürdigkeiten

1. Südost-Rügen 7,88 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Gager
 

Restaurants

1. Gasthof zum Walfisch 8,70 km
2. Restaurant Seeperle 9,12 km
Alle Restaurants in Gager
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.