Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Berliner Brücke, Halle

4.0 stars

Bewertungen

Berliner Brücke - Imposantes Eingangstor zur Stadt

 Sterne
Ich fahre täglich über die Berliner Brücke und eigentlich nehme ich ihre schlichte Eleganz schon gar nicht mehr wahr. Dennoch ist diese Brücke nicht irgend eine Brücke! Bis zum Jahr 2006 stand an (fast) selber Stelle noch eine Stahlbrücke, die 1916 erbaut worden war. Diese Brücke verfiel zunehmend, vor allem aufgrund der Rauche und Gase, die die darunter hindurch fahrenden Züge produzier(t)en. Der Erhalt bzw. die Sanierung hätte mehrere Millionen Euro gekostet, deshalb entschied sich die Stadt für einen Neubau. Kennzeichen der neuen Berliner Brücke ist der über 70 Meter hohe Stahl-Pfeiler. Die Brücke ist zweispurig für den Auto- und den Straßenbahnverkehr befahrbar. Ich halte, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, gerne auf der Brücke an, um entweder die Züge zu beobachten oder den Sonnenuntergang zu genießen. Abends ist dort nämlich nur wenig Zug- und Autoverkehr. [mehr ]


Du warst schon im Berliner Brücke?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Berliner Brücke?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Berliner Brücke.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Atlas Halle 2,57 km
2. Dorint Hotel Charlottenhof 2,87 km
3. Apart-Hotel Halle 4,70 km
4. Stadt-gut-Hotel Westfalia 1,86 km
5. Hotel am Steintor 1,94 km
Alle Hotels in Halle
 

Sehenswürdigkeiten

1. Stadtgottesacker 2,96 km
2. Maya Mare 3,00 km
3. Hallorenfabrik 3,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Halle
 

Restaurants

1. Enchilada 3,39 km
2. Kaffeeschuppen 4,03 km
3. Gasthausbrauerei Zum Schad 4,38 km
Alle Restaurants in Halle
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.