Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Mecklenbruch, Silberborn

5.0 stars

Bewertungen

Hochmoor Mecklenbruch

 Sterne
Zu ausgiebigen Spaziergängen in wunderschöner Umgebung lädt das Hochmoor Mecklenbruch ein, das östlich von Silberborn bei Holzminden liegt und das größte Hochmoor im Solling ist. Es steht schon sehr lange unter Naturschutz, wodurch die Landschaft noch ursprünglich ist. Auf Wegen über Holzstege kann man die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt entdecken. Am besten nimmt man sich einen Picknickkorb mit und macht z.B. auf einem der Aussichtstürme Rast. Auch im Winter, wenn Schnee liegt, kann man dort tolle Wanderungen machen und sich zwischendurch mit einem mitgebrachten Punsch aufwärmen. Zurück im Ort kann man in einem der Restaurants z.B. Grünkohl essen (im Winter!). [mehr ]


Du warst schon im Mecklenbruch?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Mecklenbruch?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Mecklenbruch.

Starten Sie hier!


Top Fotos Mecklenbruch



Mecklenbruch Silberborn
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Wildpark Neuhaus 5,91 km
2. Pirschplanwagenfahrt 6,25 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Silberborn
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.