Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Wallfahrtskirche Mariahilf, Passau

4.0 stars

Bewertungen

Schlichte Pilgerkirche über dem Inn

 Sterne
Das Kloster und die Wallfahrtskirche Mariahilf liegen erhöht über dem Tal des Inn, kurz vor dem Zusammenfluss mit der Donau. Über die Marienbrücke gelangte ich von Passaus Altstadt über den Inn. Ich kann nur jedem empfehlen, den Aufstieg zu Fuß zu meistern. Ein Fußweg führt entlang der Straße hinauf zum Kloster, wesentlich authentischer fand ich den Aufstieg über die 300 Stufen der Wallfahrtsstiege. Pilger beten die Stufen hinauf, ich schaute mir die zahllosen Bilder in dem überbauten Treppengang an. Oben angekommen genoss ich erst einmal die Aussicht auf Inn und Passaus Altstadt. Ein wenig Zeit benötigt man schon, um Wallfahrtskirche mit dem sehenswerten Hochaltar und die Klosteranlage zu besichtigen. Mariahilf ist ein Wallfahrtsort, auf übermäßigen Prunk wurde hier verzichtet. [mehr ]


Du warst schon im Wallfahrtskirche Mariahilf?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Wallfahrtskirche Mariahilf?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Wallfahrtskirche Mariahilf.

Starten Sie hier!


Top Fotos Wallfahrtskirche Mariahilf



Wallfahrtskirche Mariahilf Passau
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Hotel Am Jesuitenschlößl 0,91 km
2. Hotel Wilder Mann 1,54 km
3. Hotel Residenz Passau 1,77 km
4. Hotel Weisser Hase 2,25 km
5. IBB Hotel Passau 3,15 km
Alle Hotels in Passau
 

Sehenswürdigkeiten

1. Schaiblingsturm 1,20 km
2. Boiotro 1,28 km
3. Dreiflüsseeck 1,43 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Passau
 

Restaurants

1. Gallo Nero 0,68 km
2. Cantina Ensanada 0,79 km
3. Chandni 1,40 km
Alle Restaurants in Passau
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.