Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Alte Post, Hamburg

4.0 stars

Bewertungen

Wunderschöne Alte Post

 Sterne
Die Alte Post stammt aus dem Jahre 1847. Das fand ich doch sehr erstaunlich, weil man es dem Gebäude überhaupt nicht ansieht. Sie umschloss mehrere Bereiche der Post bevor die Reichspost in Kraft trat. Das Gebäude wurde 1968-1971 entkernt und umgebaut. Nur die Fassade blieb noch stehen, so wie sie war. Das Gebäude sieht mit den Backseinfarben wirklich sehr hübsch aus und zeigt die königlichen Vorzüge der damaligen Post sehr deutlich. Imposant finde ich den hohen Turm, der mit zum Gebäude gehört. Auch hier finden wir wieder als Verzierung helle Fensterumrandungen. [mehr ]


Du warst schon im Alte Post?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Alte Post?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Alte Post.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Steigenberger Hotel Hamburg 1,02 km
2. SIDE 1,27 km
3. Hotel Eleazar Novum City Center 1,45 km
4. Maritim Reichshof Hotel 1,45 km
5. The George Hamburg 1,45 km
Alle Hotels in Hamburg
 

Sehenswürdigkeiten

1. Hamburger Ehrenmal 0,25 km
2. Bucerius Kunst Forum 0,27 km
3. Ohnsorg-Theater 0,29 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hamburg
 

Restaurants

1. Saliba 0,14 km
2. cha cha - positive eating - thai street kitchen 0,34 km
3. Brauhaus Joh. Albrecht 0,36 km
Alle Restaurants in Hamburg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.