Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Lochgefängnisse, Nürnberg

4.0 stars

Bewertungen

Lochgefängnisse Nürnberg

 Sterne

Im Gemäuer des Rathauses Nürnberg befinden sich die schaurig schönen Lochgefängnisse. Interessant und beängstigend zugleich empfand ich die ca. halbstündige Führung unter Tage. Diese spezielle Sehenswürdigkeit kann man nur im Rahmen einer Führung besuchen. Die Führungen starten täglich jede halbe Stunde im Rathaus, jedoch erst wenn sich 5 Personen zusammen finden. Man muss ab und zu den Kopf einziehen wenn man durch die engen Gänge läuft. In kleinen Zellen und Folterkammern warteten hier zwischen dem 14. und 18. Jahrhundert die zum Tode verurteilten Häftlinge auf Ihre Hinrichtung. Unheimlich das man hier in heutiger Zeit durch spaziert... Inwiefern man detailgetreu über die einzelnen Foltermethoden informiert werden möchte, liegt im eigenen Ermessen. Jedenfalls war es sehr interessant. Wussten Sie dass der berühmte Veit Stoß hier in Haft saß weil er einen Schuldschein fälschte, dann aber glücklichereweise freigesprochen wurde? Ich wusste es nicht und so habe ich wieder eine Menge dazu gelernt. Wer in Nürnberg zu Gast ist, dem empfehle ich diese Führung mitzumachen. Bei dem günstigen Preis von 3,50 Erwachsene bzw. 1,50 Schüler und Studenten fällt die Entscheidung vielleicht noch ein wenig leichter! Viel Spaß! [mehr ]

Lochgefängnisse

 Sterne
Die Lochgefängnisse in Nürnberg sind eines der beliebtesten Ausflugsziele der Stadt. Wer sich schon immer einmal über die Kerker und Foltermethoden im Mittelalter informieren möchte, sollte eine Führung durch die Lochgefängnisse in Anspruch nehmen. Unterhalb des Nürnberger Rathausbaus befinden sich die Gänge, die im Mittelalter als dunkle Kerker benutzt wurden. Aufjedenfall ein sehr spannendes Erlebnis, da die Bauten noch sehr gut erhalten sind und in den Räumen sich Folterwerkzeuge befinden, welche einen realistischen Eindruck der Foltermethoden aus früheren Zeiten wiedergeben. Da die Gänge doch sehr schmal sind, ist es Personen, die unter Platzangst leiden, abzuraten an der Führung teilzunehmen. Ein sehr spannender Einblick zurück ins Mittelalter! [mehr ]


Du warst schon im Lochgefängnisse?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Lochgefängnisse?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Lochgefängnisse.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Ringhotel Loew's Merkur 0,36 km
2. Avenue Hotel Nürnberg 1,16 km
3. Art and Business Hotel 2,03 km
4. Holiday Inn Nürnberg City Centre 2,10 km
5. Hotel Fackelmann 2,48 km
Alle Hotels in Nürnberg
 

Sehenswürdigkeiten

1. Nürnberger Rathaus 0,05 km
2. St. Sebald 0,22 km
3. Schöner Brunnen 0,26 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Nürnberg
 

Restaurants

1. Bratwursthäusle 0,08 km
2. Tinto 0,36 km
3. Kobold Haus 0,52 km
Alle Restaurants in Nürnberg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.