Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Schmuckmuseum, Pforzheim

4.0 stars

Bewertungen

Goldmuseum

 Sterne
Was wäre die Goldstadt ohne Goldmuseum? Erst vor kurzem war ich endlich einmal anlässlich eines Besuches dort. Es ist echt interessant aufgebaut, man hat das Gefühl, sich in verschiedenen Gefilden zu bewegen: Vom Schwarzwald (Uhren) bis hin zur Tiefsee (Perlen) ist alles vorhanden. Jeder Raum bietet visuelle Reize und Raffinessen. Für die Zeit des Besuches taucht man wirklich in die Welt des Schmuckes und des Goldes ein. Allerdings ist der Eintritt recht teuer, um die 7 Euro. Zum Schluss bekommt man dann noch einen Sekt mit feinen Goldplättchen und kann sich in den vielen Juweliergeschäften umsehen, nachdem man so viele Anreize erhalten hat . [mehr ]


Du warst schon im Schmuckmuseum?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Schmuckmuseum?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Schmuckmuseum.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Residenz 8,10 km
2. Parkhotel Pforzheim 1,11 km
3. Hotel Europa 2,43 km
4. Royal Hotel 5,08 km
5. Hotel Jägerhof 13,65 km
Alle Hotels in Pforzheim
 

Sehenswürdigkeiten

1. Barfüßerkirche 1,42 km
2. Kommunales Kino 1,80 km
3. Kulturhaus Osterfeld 2,28 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Pforzheim
 

Restaurants

1. Kumpir 0,26 km
2. Gala 0,96 km
3. Eis-Café Rialto 1,11 km
Alle Restaurants in Pforzheim
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.