Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Chirripó, Río Blanco

5.0 stars

Bewertungen

Basiscamp für Cerro Chirripó

 Sterne
Wer den Anstieg des Cerro Chirripó wagen möchte, ist gut beraten eine der kleinen familienbetriebenen Pensionen am Fuße des Berges aufzusuchen. Meldet man an, dass man am nächsten morgen früh los möchte, steht extra jemand auf, um ein Frühstück zuzubereiten. Unsere Sachen konnten wir während der Wanderung in der Herberge lassen und die nette Besitzerin hat für einen kleinen Aufpreis auch unsere Wäsche gewaschen.
Kommt man wieder unten an, bietet eine der kleinen Bar/Restaurants einen Platz zum Ausruhen und warmes Essen, genau das, was man jetzt braucht. [mehr ]

Hostel über den Wipfeln Costa Ricas

 Sterne
Das Hostel auf dem Chirripó ist ungefähr 4 Kilometer von dem tatsächlichen Berggipfel entfernt. Das bedeutet man kann den Anstieg ohne Gepäck fortsetzen, ein großer Vorteil wie ich finde. Das Hostel selbst ist eine robuste Lodge mit gemütlichen kleinen Mehrbettzimmern, einem schönen Gemeinschaftsraum mit großen Holztischen und einer gut ausgerüsteten Küche. Außer kleinen Snacks wie Nüssen gibt es hier nichts zu Essen, also unbedingt selbst was hochschleppen! Da es sehr kalt wird, kann man extra Wolldecken leihen. here. Die kalte Dusche ist leider nicht so toll, aber da muss man durch. [mehr ]

Der höchste Berg von Costa Rica

 Sterne
Der Anstieg auf den Cerro Chirripó, mit 3,819 Metern der höchste in Costa Rica, war eine der härtesten und besten Erfahrungen die ich bisher gemacht habe.Bei gutem Wetter kann man vom Gipfel aus die Pazifik-und die Karibikküste sehen. Der 16 km lange Aufstieg ist eigentlich nicht sonderlich schwierig, aber durch die Höhe hatte ich teilweise ziemliche Probleme. Ein (sehr) früher Start ist empfehlenswert. Den Pass für Nationalpark und das kurz vor dem Gipfel gelegene Hostel (der Auf- und Abstieg an einem Tag ist, wenn man sehr fit ist, zwar zu machen, aber würde ich nicht empfehlen!) sollte man sich am Tag vorher holen, da das dafür zuständige Büro erst um 8 Uhr aufmacht. [mehr ]


Du warst schon im Chirripó?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Chirripó?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Chirripó.

Starten Sie hier!


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.